6600: Akkulaufzeiten....

• Hi!

Mein 6600 hält mit einer Akkuladung grade mal ca 35 Stunden durch, ohne dabei zu Telefonieren, SMS oder sonstiges. Ich habe absolut nichts mit dem Gerät gemacht, es steht eingebucht auf meinem Schreibtisch. Der Akku wurde bestimmt schon 20 oder 30 Mal richtig vollgeladen. Nun suche ich nach den Ursachen, GPRS habe ich auf "wenn nötig", Cellbroadcast habe ich ausgeschaltet, Bluetooth ist ebenfalls aus und es laufen keine Applikationen im Hintergrund. Die Netzversorgung ist hier "mittelmäßig bis gut".

Kann es eventuell am Ladegerät liegen? Der Einfachheit halber habe ich es nämlich an einem 5130 (?)-Ladegerät dran, das ist das "würfelförmige".

Leider habe ich keinen Zweitakku zum Gegentesten (obs am Gerät oder am Akku liegt) und sag einem NSC mal sowas... Die wimmeln einem mit "Wenn das Netz schlecht verfügbar ist, ist das normal" ab.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Das mit dem ACP-7 Ladegerät hatte ich auch mal. Da war dann der Akku nach 24 h beim 3650 alle. Nach 1-2 Ladungen mit dem ACP-12 war es wieder normal bei 4 Tagen á 24h. Nimm also lieber das "gute" Schnellladegerät.

• Zitat

Original geschrieben von forlau
    Das mit dem ACP-7 Ladegerät hatte ich auch mal. Da war dann der Akku nach 24 h beim 3650 alle. Nach 1-2 Ladungen mit dem ACP-12 war es wieder normal bei 4 Tagen á 24h. Nimm also lieber das "gute" Schnellladegerät.

Ok, danke, habe es jetzt mal dran, mal schauen wie es damit aussieht...

EDIT:

Ich habe nun das Gerät einige Tage mit dem ACP-12 geladen und kann nur sagen, dass es daran offenbar nicht lag. Zwar komme ich mit ausgeschaltenem Bluetooth und GPRS, dunkler Beleuchtung und extremer NICHT-Nutzung auf gerade mal 48 Stunden, jedoch war ein voller Akku nach einmal "Backup via Bluetooth" sofort leer, das Telefon ist kurz danach einfach ausgegangen.

Das Teil wird nächste Woche ein NSC besuchen gehen :(

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• *threadherauskram*

hab jetzt zum ersten mal exakt verfolgt wie lange mein 6600 läuft...

insgesamt waren es ca. 10 min Gespräch, 10 min Videos schaun, 15 Fotos, 5 min. Spielen und ca. 2 MB über BT übertragen.
    Durchgehalten hat es immernoch genau 78 Stunden - und jetzt ists grade eingeschlafen quasi :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!