6600: Akkulaufzeiten....
-
-
-
Danke NiTeSHiFt;
übrigens deine obige Erklärung zu der Akkukurve ist zwar verständlich, entschuldigt aber Nokia nicht, dass die Akkuanzeige sch... ist. Andere Hersteller schaffen es ja auch, die Akkuanzeige genauer zu machen.
Aber nochmals zu den ebay-Akkus. Wieviel Volt haben die denn jetzt, 3,7 oder 3,6 und kann man die dann trotzdem benutzen, wenn die Voltzahl nicht dem Originalakku entspricht? Bin absoluter Laie in dieser Beziehung. -
Mein 6600 hält bei mäßiger Benutzung mittlerweile 3 Tage. Ist okay und entspricht in etwa der Akkulaufzeit des P800.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Danke NiTeSHiFt;übrigens deine obige Erklärung zu der Akkukurve ist zwar verständlich, entschuldigt aber Nokia nicht, dass die Akkuanzeige sch... ist. Andere Hersteller schaffen es ja auch, die Akkuanzeige genauer zu machen.
Aber nochmals zu den ebay-Akkus. Wieviel Volt haben die denn jetzt, 3,7 oder 3,6 und kann man die dann trotzdem benutzen, wenn die Voltzahl nicht dem Originalakku entspricht? Bin absoluter Laie in dieser Beziehung.akku-Anzeige: Das soll auch Nokia nicht entschuldigen. Habe auch ein SE T610 und da klappt das prima mit der Anzeige. Ich denke eher, dass die die Feinheit der Voltanzeige nicht richtig ablesen können. Hoffe ihr versteht was ich meine. Also die können scheinbar nicht so genau ablesen, also nur 3,8 3,7 3,6 und nicht 3,8 3,799 3,798 usw. Wäre zumindest eine Erklärung. :confused:
akku: Ich habe leider mein 6600 noch nicht, aber soweit ich mich beim N-Gage erinnern kann, welches den gleichen Akku hat, hat der Original 3,7V. Viele der nachgebauten haben aber 3,8V oder 3,6. Der Li-Poly von Wannsee-Elektronik (nein, ich arbeite nicht für die, sondern das sind die einzigen mit einem 1000mAh Li-Poly) hat 3,6V. Frage ist natürlich inwieweit da Nokia's sowieso schon miese Anzeige das richtig anzeigt. Ich denke bei dem 3,6er wäre es dann am genauesten, weil er nicht tagelange 100% anzeigen würde. Kann ich aber nicht mit Genauigkeit sagen.
Ach ja, noch eine Sache: Ich habe schon 2 mal mit dem Typen von Ribble-mobile (auch ein ebay-händler) gemailt. Der hat auch Li-Poly Akkus. Kostenpunkt 8,90 EUR. Aber der hat in beiden Mails meine Frage bzgl. der mAh-Zahl nicht gerafft. Hat immer nur geschrieben: Ja, Li-Poly haben wir auch. Kostet 8,90.
Hat jemand von euch einen Li-Poly bei ribble-mobile gekauft und kann die Frage beantworten?[NACHTRAG]:
Habe gerade auf der Homepage http://www.ribble-mobile gesehen, dass der 2 Li-Polys hat.
1 mal einen mit 800 mAh für 12,90 EUR und
1 mal einen mit 1000 mAh für 7,90 EUR :top:Die Akkus des Nokia 6100/3650 sind ja identisch mit denen des 6600. Beides im Original BL-4C bzw. BL-5C und das 6600 hat ja das BL-5C Dingens drin.
-
Ersatzakku
Hi!
Ich hab mir bei Ebay für 9,99 einen Orginal Nokia Akku für mein 6600 gekauft und hab die beiden Akkus die ich jetzt habe mit mit nem Edding mit 1 und 2 beschriftet. Nun verwende ich die abwechselnd und wenn ich mal unterwegs bin und viel Wappe und Telefoniere und mp3's höre usw steck ich den 2 akku rein wenn der erste leer ist.
Ok ist etwas umständlich aber es hält sich in grenzen. Ne andere möglichkeit sehe ich nicht, das das Handy einen Messe-Tag mit Zugfahrt usw durchhält.
Und 9,99 sind echt vertretbar!fmc][-AmaG-
-
-
Akku
also
ich schliesse mich da "My Omega" an!!!
Was die Akku-leistung betrifft beim 6600 bin ich voll und ganz zufrieden!!! :top:
und der hammer ist seit heute mittag um 18uhr warnt mein handy mich das der akku fast leer ist und jetzt haben wir 00:58uhr!!! Jetzt kommts : in der zeit 4 telefonate a ca. 6-10 min. ; 7sms,1mms ; dazu sag ich nur :top: :top: :top:
wenn ich so akku probleme hätte wie manch anderer hätte ich mein akku der Nokia schon längst an den Kopf geschmissen!!!
MFG
*Sunny6610* -
Zitat
Original geschrieben von Bjoernyy
Benutzt du bei der 3 Tage Standby Zeit einen Original Akku?Ja, den hab ich benutzt, aber: Es wurde fast nie aus dem Haus getragen. Mäßige Nutzung also meist nur zuhause ohne BTS-Wechsel. Dafür hab ich viel damit rumgespielt. Wenn ich´s mal als Ersthandy mitgenommen habe, bin ich trotzdem noch auf lockere 2 Tage gekommen, trotz vielfacher Nutzung der Kamera und vieler Telefonate / SMS.
-Andi-
-
[Edit]
neues Thema eröffnet
[/Edit] -
Nokia 6600: Bluetooth Akkusauger?
Zieht Bluetooth eigentlich sehr viel Strom. Oder kann mir einer sage wieviel Standby Stunden das Handy mit Blutooth hat. Also wieviiel Stunden weniger im Durchschnitt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!