6600: Akkulaufzeiten....

• Hallo,

Naja ... bei den ersten 3- 5 Ladezyklen solltest Du das Handy rund 12 Std. laden! Der Akku ist zwar schon nach kurzer Zeit voll, aber gerade der Erhaltungsstrom macht den Akku erst richtig voll. Dadurch wird er trainiert und hält einen Ticken länger. Also, fleissig trainieren und Du hast mehr von Deinem Akku! :)

ciao
    Chris

• also zur akkuleistung des 6600 kann ich jetzt anch 3 mal aufladen folgendes sagen:

es hällt schon lange genug, für die größe des displays und des akkus....
    hatte zuvor ein t68i, welches ein viel kleineres display hat, aber einen etwas größeren akku (noch dazu li-polymer) und im vergleich schlägt sich das 6600 nciht schlecht!

wie es mit reinem standby aussieht kann ich nicht sagen, da hielt mein t68 mit wenig telefonieren und wenig benutzung allgemein immer etwa 1 woche....

das 6600 nutze ich zu zeit serhr intensiv, da ich es ganz neu bekommen habe...
    intensiv heisst, dass etwa 50 fotos pro tag gemacht werden (nicht nur von mir - da das teil auch von kollegen ausprobeirt werden "muss" :-) ) , etwa 20 minuten mp3 gehört, sehr viel gespeilt ( space impact u.ä.) und infrarot kommt auch zu einsatz.... so hielt es immer etwa 24 stunden, was ich ok finde....

also kann ich sagen dass die akkuleistung für diese vorraussetzungen sehr gut ist, aber natürlich , was laufzeit angeht , nicht ganz vorne ist ...

• gibts den neu standardeinstellung zum stromsparen?

mein akku hält auch bei geringer nutzung nicht mehr als
    2tage durch! hab mir auch schon einen neuen von nokia
    geben lassen...
    aber gitbs den überhaupt standardeinstellungen, bei
    den man sagen könnte das sie relativ akku sparend sind???

• jo den wollte ich mir auch vielleicht holen.
    Was mich noch stutzig macht: auf dem Orginal Akku von meinem 3660 steht drauf : 3,7V , auf dem bei der Auktion nur 3,6V . Macht das irgendeinen Unterschied ?

mfg
    dEmOn

• Akkulaufzeit

Am Montag gekauft und heute geladen. Habe viel daran gespielt, gebastelt und probiert. Ich denke mal, wenn man den Akku trainiert hat, dann hält das recht ordentlich :))

• Also laut der (Dis)-Connect Bestenliste hat das 6600 eine bessere Ausdauer als mein S55 und ist leicht schlechter als das T610, das würde mir persönlich schon reichen.

Außerdem wird Nokia bestimmt in kürze einen Hochleistungs-Akku als Zubehör rausbringen.

Naja krieg meins erst am Wochenende. Hab dafür die Bestellung des T630 storniert (hat kein Notes Sync und zu wenig Terminplanerfunktionen) hoffentlich bereue ich es nicht.

MfG

Jeff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!