6600: Akkulaufzeiten....

  • Hallo Zusammen!


    Wollte mal von euch hören wie eure Akkulaufzeiten sind....


    ...Ich dachte erst positiv überrascht zu sein nun aber ist es genau das gegenteil...


    Habs gestern Mittag von der Steckdose genommen (nach 16 Stunden Laden!!!)


    3 SMS, 30min Telefoniert, 10 Fotos geschossen....10 Min rumgespielt...und nun EINEN BALKEN!!:eek: :( :flop:


    Ist es bei euch änlich???


    Scheint mir ein wenig kurtz oder?


    *entäuscht:( *


    ___________________________________________
    Schön ist das was gefällt ;o)

  • Sicher :confused:
    Hab hier im forum doch schon von begeisternden 4 bis 5 Tagen bei normaler Nutzung gelesen ..... :rolleyes:

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • Das wäre auf jedenfall zu kurz, meiner Meinung nach.


    Wobei ein moderner Akku, muss ja erstmals "formatiert" werden ähnlich wie im Modelbau bereich.
    Soll heißen, so nach 3-4 lade entlade zyklen sollte volle Leistung erreicht sein.

  • Re: 6600: Akkulaufzeiten....


    Zitat

    Original geschrieben von TTler
    Ist es bei euch änlich???


    Hallo TTler,


    bei mir sieht es eigentlich nicht so aus.


    Am Samstag morgen habe ich mein 6600 aufgeladen und bin quer Deutschland mit dem Zug gereist. Unterwegs habe ich jede Menge gewappt und ein paar Telefonate geführt. Auf dem Jahrestreffen wurde auch noch eine Menge an dem Handy gespielt. Resultat: Gegen Abend am nächsten Tag hat sich mein Akku verabschiedet. :)


    Wie es bei einem "normalen" Gebrauch aussieht kann ich leider noch nicht schreiben.

  • "Normaler Gebrauch" heisst für mich nicht nur gelegentlich telefonieren


    und ein paar SMS sendes....


    Das soll ein Alrounder Handy sein??


    Es hat 1000 Funktionen...
    ...sind diese nur dafür gedacht um sie einmal auszuprobieren und dann nie wieder?


    Wenn in ein Businessmann "wäre" und müsste ständig telefonieren,GPRSen,Smsen,und mehr würde ich ganz schön alt aussehen....:mad:


    Natürlich wenn man das Handy voll macht und es dann ohne nutzung liegen lassen muss damit es 4-5 Tage erreicht dann prost&mahlzeit!!

  • also ich kann das nicht bestätigen
    hab mein handy am mittwoch abends bekommen und bis zun letzten balken damit rumgespielt


    anschließend hab ichs bis donnerstag mittag (~14h im ausgeschalteten zustand) geladen und danach erst von samstag auf sonntag wieder


    das ich in der zwischenzeit fast die ganze zeit am rumspielen war (+ca. 100 min. tel.) ist wohl selbstredent;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ist bei mir leider auch so.


    Meiner hält auch höchstens ca. 2 Tage. Ich habe bis jetzt mit dem Handy kaum telefoniert, aber recht viel rumgespielt.


    Aber so 3-4 Tage hätte ich mir schon erhofft/erwartet.


    Habe es bis jetzt zwei mal voll geladen.
    Hoffentlich wird es noch zumindest ein bißchen besser, was ich aber kaum denke.

  • auch hier kann ich nicht bestätigen.


    ganz im Gegenteil:


    das Mobile ist ein wahres Standby-Wunder.


    Ich wohne in einem sehr schlecht versorgten Gebiet. in meiner Wohnung tummeln sich 3 schwache BTs die sich gegenseitig ständig um das Mobile streiten.
    (sprich die meisten Mobiles buchen oft um, da die BTs sehr schwach senden.
    Das 6600 hat aber so ein gutes Empangsverhalten, dass das viele Umbuchen bei ihm viel weniger ist.)
    Dazu einige meiner bisherigen Nokias und deren durchschnittlicher Standby im Vergleich zum 6600.
    (dazu kommt, dass die Werte durchschnittliches tel.verhalten darstellen, doch dies beim 6600 nicht der Fall ist:
    Ich bin ziemlich arg am testen, so wie bei jedem neuen Phone, welches mir auch zusagt.)


    7110: ~ 58 Std.
    8210: ~ 46 Std.
    8850: ~ 46 Std.
    8310: ~ 65 Std.
    7650: ~ 20-26 Std.(habe Akku durch no-name ersetzen müssen)


    6600: nach dem 2.mal laden schon ca. 50 Std.


    (habe es aber wirklich fast nicht zur Ruhe kommen lassen:
    pro Tag locker 20 Sms, einige Mails, ca. 15 min. telefonieren
    (natürlich meist mit dem Freisprecher:endlich hör ich auch was),
    viel im TT suuurfen (gell Michael ;)
    dauernd Themen umstellen, täglichem syncen und Progys de/installieren.
    Voicetags testen, Videos und Fotos machen.....
    Mein 76 hätte sich da schon nach 7 bis 8 Std. verabschiedet.)


    Kaum auszudenken, wie lange es hält, wenn ich später nicht mehr dauernd mit meinen Fingern an den Tasten klebe. ;)


    also ihr seht:


    von meiner Seite ein klares :top:


    Sämi

  • Ich habe es seit Donnerstag und jeden Tag musste ich es laden.


    Gut - ich spiele natürlich auch damit rum und benutze es mit dem Jabra BT200.
    Der eigentlich hohe Stromverbrauch kommt jedoch vermutlich von dem Doppelsimadapter den ich benutze.


    Das Ganze ist aber nicht so schlimm; kann man jederzeit aufladen.

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!