6600: Akkulaufzeiten....

• Zitat

Original geschrieben von lifesaver
    ich bin jetzt ziemlich ratlos. hatte nach mehrmaligem laden und entladen (12h und leer laufen lassen) eine laufzeit von 4 tagen und jetzt eben nur die 2,5 bis 3 tage bei wenig gebrauch. woran liegts? :confused: wegen o2?

wie gehts jetzt weiter? soll ich mich an nokia wenden wegen tausch des akku oder firmware? werde ja richtig neidisch bei euren laufzeiten. :mad:

Hattest Du die vier Tage auch schon vorher mit O2 oder hattest Du vorher ein anderes Netz?

Schreib mal was zu Deinem Telefonverhalten. Vielleicht sind da 2-3 Tage ja schon viel.

• 3660 - Erfahrung:

Akku läuft bei standard-benutzung ca. 4-5 Tage d.h. kein BT, wenig bis garkeine Cam, keine Videos ansehen, nur telefonieren und ab und zu simsen.

ABER:

Wenn man das volle Programm abspielt, also BT an hat, damit auch fungiert und am Tag 10 Dateien verschickt, Videos ansieht, und 15 Bilder macht, dann geht der Akku leicht in die Knie und ist bei mir in ca. 3h Dauereinsatz auf 2 Strichen angelangt.

Ich habe auch kein Prob. damit jeden Abend aufzuladen, in der Nacht brauch ich dat eh nitt :>

• Ich hab mein 6600 bisher auch fast jeden Tag geladen :rolleyes: Liegt aber auch daran, dass ich in der S-Bahn etc. gern Bounce oder Card Deck spiel, ohne das hälts auch zwei Tage aus -- na ja, viel ist das immer noch nicht...

Ehrlich versteh ich auch nicht so ganz warum Nokia bei einem Bussiness-Gerät dieser Preisklasse nicht einen LiPoly-Akku mit 200 mAh mehr mitliefern (oder zumindest herstellen) kann :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Ciri78
    Hattest Du die vier Tage auch schon vorher mit O2 oder hattest Du vorher ein anderes Netz?

Schreib mal was zu Deinem Telefonverhalten. Vielleicht sind da 2-3 Tage ja schon viel.

war vorher (2 bis 3 ladezyklen vorher) auch O2 also gleiches netz. telefonie vielleicht 15 min pro tag, 5 sms, 10 min wappen, kein bluetooth, kein infrarot.

mir geht es darum: ist es zu wenig, dann melde ich mich bei nokia. ist es normal, muss ich mit leben.

p.s. fest steht, dass o2 mehr saft zieht als t-d1. hatte im gleichen telefon (war aber ein s45i) mal beide karten drin und mit der O2 karte habe ich nur die hälfte standby. :D ich weiss, gehört nicht zum thema

z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

• Akkuleistung ist bei mir inzwischen auch runter auf 1,5 bis 2 Tage. Vorher waren es 4-5 Tage. Telefonierverhalten das gleiche... Dass die Leistung schon nach ca. 4 Monaten so nach unten geht ist schon traurig...

• GPRS: Verbinden bei Bedarf

Zumindest fuer N7250i und SWISSCOM gilt:
    GPRS NICHT auf "Immer OnLine" stellen,
    sondern auf "Verbindung bei Bedarf".
    Vorteile:
    - Bis 35% laengere Akku-Laufzeit
    - Viel stabilerer GPRS-Aufbau
    - Ist kaum spuerbar langsamer
    - "SIM-Karte abgewiesen" erscheint NICHT mehr

Bringt also unter besagten Umstaenden nur Vorteile.

Gruss, Sofi

• Bei mir ist Bluetooth die Killer-Applikation. Da ich mir fast jeden Tag 10 neue Themes überspiele, muß ich das Gerät auch jeden Tag neu aufladen.

Ansonsten würde der Akku meines Telefones rund 4 Tage halten. Bin mal gespannt, wie mein neuer Li-Po-Akku sich schlägt......

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Akkuleistung ist bei mir inzwischen auch runter auf 1,5 bis 2 Tage. Vorher waren es 4-5 Tage. Telefonierverhalten das gleiche... Dass die Leistung schon nach ca. 4 Monaten so nach unten geht ist schon traurig...

4 monate? bei mir nach 6 wochen :(

heisst beim 6600 "wenn nötig" und war auch so eingestellt. da kann ich da auch nichts einsparen

soll ich mal ein nsc oder die hotline bemühen?

z.Zt. NOKIA E63

• Ich hab das Ding jetzt erst seit 1,5 wochen, habe die ersten 4 mal den akku komplett verbaucht, dann immer 12-18 std aufgeladen (handy war sogar aus) und der akku hält trotzdem nur knapp einen tag. ich hab hier mit o2 zwar nicht den besten empfang, aber das kann doch trotzdem nicht sein oder?
    ich telefoniere nur sehr wenig, schreib vielleicht 5 sms am tag und spiele vielleicht ne halbe stunde +halbe stunde bluetooth....das kann doch nicht sein,oder?

• oje, das ist ja noch weniger als ich. kann das denn auch an der sim liegen? dass die zuviel saft zieht

z.Zt. NOKIA E63

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!