Na , irgendjemand müßte doch jetzt schon Erfahrungen mit den ebay-Akkus haben, insbesondere interessieren mich die LiPolymer-Akkus.
6600: Akkulaufzeiten....
-
-
-
Also ich hab mit diesen Li-Poly-Akku bei eBay gekauft und bin enttäuscht... Er ist nicht besser wie der Originalakku... 2-3 Tage... Dann ist Schluss
Also: FINGER WEG von den Dingern!!! :mad:
Gruß Tom
-
habe mein 6600 jetzt ca. 1,5 wochen.
nach dem letzten laden ist es jetzt seit 3 tagen und 17 stunden mit normaler nutzung in betrieb. eben kam der erste akku-warn-ton und ich sehe noch einen balken. finde ich eigentlich ganz ok.im vergleich dazu meine anderen geräte bei ziemlich ähnlicher benutzung:
sl45: 3-4 tage
xda: max. 2 tage
p800: 3-4 tage
t610: 5-6 tage
6600: wird sich wohl so auf 4 tage einpendelngruss karsten
-
Zu wenig!
Hi!
Mein 6600 macht's wenn ich es irgendwo liegen lasse 4-6 Tage, aber nur wenn der empfang gut ist, sonst geht bei hoher Sendeleistung der Akku schneller leer.
Ein Tip: Das Display "leiser" machen
Also mein Regler für die Helligkeit macht bei den ersten 4 Sufen die Beleuchtung aus, und die erste Stufe wo wenigstens etwas Licht kommt reicht eigenlich für die meisten Situationen aus.
Falls du sie nicht brauchst, nimm die MMC-Card raus, die braucht bestimmt auch strom. (Läuft das Handy ohne die MMC card überhaupt ???)Ansonsten kauf dir nen 2. Akku!
fmc][-AmaG-
-
Re: Zu wenig!
ZitatOriginal geschrieben von fmc][-AmaG
Hi!Mein 6600 macht's wenn ich es irgendwo liegen lasse 4-6 Tage, aber nur wenn der empfang gut ist, sonst geht bei hoher Sendeleistung der Akku schneller leer.
Ein Tip: Das Display "leiser" machen
Also mein Regler für die Helligkeit macht bei den ersten 4 Sufen die Beleuchtung aus, und die erste Stufe wo wenigstens etwas Licht kommt reicht eigenlich für die meisten Situationen aus.
Falls du sie nicht brauchst, nimm die MMC-Card raus, die braucht bestimmt auch strom. (Läuft das Handy ohne die MMC card überhaupt ???)Ansonsten kauf dir nen 2. Akku!
fmc][-AmaG-
Wie kannst du etwas empfehlen, von dem du die Wirkung nicht kennst?
Aber es läuft natürlich auch ohne die MMC, das Betriebssystem ist im Telefon auf dem ROM-Speicher abgelegt.Tipp: Noch länger hält der Akku, wenn man das Telefon ausschaltet
-
Hi,
möchte jetzt auch mal meine Erfahrungen mit dem 6600 hier äußtern.
Ich habe das Gerät seit ca. 10 Tagen, der Akku hält wenn er gut gelaunt ist 1. Tag, schlecht gelaunt 6 -12 Stunden... diese Zeiten beziehen sich darauf wenn das Gerät einfach liegt ohne jeglichen Gebrauch.... Sobald ich etwas installiere oder starte sinken die Balken wie im Fluge....Gestern war ich in dem irsinngen sehr freundlichen und kompententen (Ironie)
Nokia Shop in Karlsruhe (ich glaube ich muß dem Mitarbeiter beim Beamten Mikado gestört haben, wer sich zuerst bewegt hat verloren). Jedenfals wurde mein Akku getestet und es wurden 112 % festgestellt. Folglicherweise ist das Gerät defekt. Ein Firmware update hätte man nicht machen können, da dies ja "mehrere" Stunden dauert ...... hmmm na jaaaa... Jedenfalls wurde mir geraten in den O2 Shop zu gehen und einen 1:1 Tausch zu tätigen. Da ich aber den Vertrag in Ludwigshafen abgeschlossen habe, konnnten die Mitarbeiter mir kein Neugerät aushändigen.Jedenfalls wurde ich vom sehr kompententen und freundlichen Mitarbeiter darauf hingewiesen, das Nokia eine Produktionsreihe zurückgezogen hat, die einen Hardware Fehler aufweisen, deswegen hätte er auch keine 6600 mehr im Haus,
Es wurde eine Tür Tausch veranlasst und ich hoffe das nächste Woche ein neues Gerät in meinen Händen halten. Wahrscheinlich werde ich am Montag auch den 2. Ebay Akku bekommen und kann dann darüber berichten.
-
Zitat
Original geschrieben von devilrider
(...)
Es wurde eine Tür Tausch veranlasst und ich hoffe das nächste Woche ein neues Gerät in meinen Händen halten. Wahrscheinlich werde ich am Montag auch den 2. Ebay Akku bekommen und kann dann darüber berichten.
gibts schon was neues wegen akku?
ich komme jetzt nur noch auf drei tage mit wenig telefonie, kaum sms, kaum wap und hatte vorher vier tage :top: -
Was ich hier lese kann ich, zum Teil, überhaupt nicht bestätigen. Mein Original Akku hält 5-6 Tage bei normalen Gebrauch...
-
Also.... Akku ist am Dienstag gekommen und zu meinem Glück natürlich der falsche geliefert. Ich hoffe das bis morgen der richtige da ist. Die Ladeschale ist da, mehr als die 5 € die es gekostet hat ist es auch nicht wert. Zwischenzeitlich ist auch mein neues Nokia da... ich bleibe am ball
-
Zitat
Original geschrieben von Manfred27
Was ich hier lese kann ich, zum Teil, überhaupt nicht bestätigen. Mein Original Akku hält 5-6 Tage bei normalen Gebrauch...
ich bin jetzt ziemlich ratlos. hatte nach mehrmaligem laden und entladen (12h und leer laufen lassen) eine laufzeit von 4 tagen und jetzt eben nur die 2,5 bis 3 tage bei wenig gebrauch. woran liegts? :confused: wegen o2?wie gehts jetzt weiter? soll ich mich an nokia wenden wegen tausch des akku oder firmware? werde ja richtig neidisch bei euren laufzeiten. :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!