ZitatOriginal geschrieben von GreekFeeling
Was kann man eigentlich davon halten?
Na, wenn schon, denn schon ...!
Dürfte ca. einen Tag mehr Standbyzeit geben!
ciao
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na, wenn schon, denn schon ...!
Dürfte ca. einen Tag mehr Standbyzeit geben!
ciao
Chris
der erste tag war bei mir frustrirend, morgens geladen und abends komplett leer. nach knapp 1 woche komm ich 2 tage damit aus (ca. 10 sms, 1h telefon, 20 minuten wap). ich vergleich zu meinem vorgerät (e700) oder zum 7650 bin ich voll zufrieden.
Bin nun auch so knapp über 3 Tagen. Mehr ist IMHO aber fast nicht drin. Dennoch. Ganz passabel.
Irgendwie weiß ich nicht was Ihr habt. Das ist nun mal kein normales Handy, sondern eher ein Smartphone. Habt Ihr keine Steckdosen? Wo ist denn das Problem das Handy abends an die Dose zu hängen?
Ein Palm oder ähnlich hält auch keine Tage ohne Pause durch, sondern auch nur 8 Stunden im Dauerbetrieb, wenn es hoch kommt.
Ich komme auf knapp drei Tage. Telefonieren, SMS, Email, und rumspielen. Mach das mal mit einem Schlepptop oder PDA...
Das Handy hat auch sowas wie eine Akkuanzeige. Danach kann man sich zum Beispiel richten und das Handy rechtzeitig laden...:D
wie lange brauch das 6600 beim ersten aufladen eigentlich ?
1,5 Stunden, allerdings würde ich es die ersten Male zwischen 8 und 12 Stunden ans Netz hängen...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sirius
auch hier kann ich nicht bestätigen.
ganz im Gegenteil:
das Mobile ist ein wahres Standby-Wunder.
Ich wohne in einem sehr schlecht versorgten Gebiet. in meiner Wohnung tummeln sich 3 schwache BTs die sich gegenseitig ständig um das Mobile streiten.
(sprich die meisten Mobiles buchen oft um, da die BTs sehr schwach senden.
Das 6600 hat aber so ein gutes Empangsverhalten, dass das viele Umbuchen bei ihm viel weniger ist.)
Dazu einige meiner bisherigen Nokias und deren durchschnittlicher Standby im Vergleich zum 6600.
(dazu kommt, dass die Werte durchschnittliches tel.verhalten darstellen, doch dies beim 6600 nicht der Fall ist:
Ich bin ziemlich arg am testen, so wie bei jedem neuen Phone, welches mir auch zusagt.)
7110: ~ 58 Std.
8210: ~ 46 Std.
8850: ~ 46 Std.
8310: ~ 65 Std.
7650: ~ 20-26 Std.(habe Akku durch no-name ersetzen müssen)
6600: nach dem 2.mal laden schon ca. 50 Std.
(habe es aber wirklich fast nicht zur Ruhe kommen lassen:
pro Tag locker 20 Sms, einige Mails, ca. 15 min. telefonieren
(natürlich meist mit dem Freisprecher:endlich hör ich auch was),
viel im TT suuurfen (gell Michael
dauernd Themen umstellen, täglichem syncen und Progys de/installieren.
Voicetags testen, Videos und Fotos machen.....
Mein 76 hätte sich da schon nach 7 bis 8 Std. verabschiedet.)
Kaum auszudenken, wie lange es hält, wenn ich später nicht mehr dauernd mit meinen Fingern an den Tasten klebe.
also ihr seht:
von meiner Seite ein klares :top:
Sämi
Dem kann ich mir nur anschliessen! Ich bin super zufrieden. :top:
Wenn dir die Akkuleistung des BL-5C mit 850 mAh schon zu wenig ist, dann würde ich mit Sicherheit keinen Akku mit 800 mAh kaufen. Das vielleicht mal am Rande erwähnt.
Der Akku, den me too. gepostet hat, sieht da doch schon ein wenig besser aus.
@ brasax
Ich kann dir soweit schon zustimmen.
Die Standby Zeit ist stark abhängig von der Nutzung. Selbst wenn ich bei einer sehr starken Nutzung noch auf gute 2 Tage Standby komme, dann finde ich das persönlich gut.
@ connectab
Warum zitierst du das komplette Posting von sirius? :confused:
habe das gerät in leichtem bis normalem gebrauch und bei mittlerweile 4tage sind noch 3 balken da.
Was mir aufgefallen ist:Bei Nutzung von Bluetooth geht der Akku extrem schnell in den keller!
6600 - Akkuanzeige
Beim 6600 hält der erste Akkubalken meistens einen Tag, relativ egal wieviel man damit macht. Die Restlichen 6 Balken aber, könnte man meinen halten noch 6 Tage, halten aber in wirklichkeit nocht etwa 2, 3 Tage. Höchstens einen halben Tag hält dann ein Akkubalken noch. Aufgefallen ist mir auch das der letzte Akkubalken länger hält als die anderen (beim Letzten macht dies ja Sinn, ok).
Bei mir siehts in etwa so aus:
Erster Tag: 7 Akkubalken
Zweiter Tag: am Morgen noch 7, am Abend noch etwa 4 Akkubalken
Dritter Tag: am Morgen etwa 3, am späten Abend oder am nächsten Morgen dann ist der Akku leer
Das Telefon läuft Tag und Nacht, ich stelle es nicht ab.
Warum ist das so? Da macht die Akkuanzeige ja gar keinen Sinn, weil die Akkuladung nicht symetrisch mit der Akkuanzeige übereinstimmt. Habe genau das gleiche schon mit dem 7650 festgestellt.
Gibts für das eine Erklärung?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!