nokia 7650 remote sync

• ...hab mal ne frage zum remote sync programm beim 7650...
    da ich leider keine gebrauchsanweisung dazu gefunden habe bleibt mir der sinn ein bisserl verborgen

-also was kann das programm?
    -was sind für einstellungen zu treffen
    -irgendjemand erfahrung damit gemacht?

danke!:confused:

• Re: nokia 7650 remote sync

Zitat

Original geschrieben von Liquid
    ...hab mal ne frage zum remote sync programm beim 7650...
    da ich leider keine gebrauchsanweisung dazu gefunden habe bleibt mir der sinn ein bisserl verborgen

Die Anleitung dazu gibt es irgendwo als PDF-File. Entweder auf der CD oder zum Download auf den NOKIA-7650-Supportseiten.

Damit kan man das 7650 von Unterwegs Syncronisieren, also über eine GSM-Verbindung. Wie das aber im einzelnen abläuft, und welche Hardware auf der Gegenseite da sein muss, habe ich mir auch nocht nicht angesehen.

• Wenn du die SyncML Software meinst dann brauchst man auf der Gegenseite einen SyncML Server. Man kann via GSM oder GPRS die Kontakte und Kalender synchronisieren. Wenn man z.B. bei einem Kunden ist und noch kurzfristig einen anderen Termin erhält braucht man keinen Kontakt zum PC sondern kann online den neuen Termin in den Kalender laden umgekehrt geht das natürlich auch z.B. eine Adresse im Kontakt eintragen und online synchronisieren so das der Kontakt sofort jederman in der Firma zu Verfügung steht. Es funktioniert wirklich da selber getestet.

• Zitat

Original geschrieben von Hans-Walter
    Wenn du die SyncML Software meinst dann brauchst man auf der Gegenseite einen SyncML Server.

Wo bekommt man so einen SyncML-Server? Ist diese Funktionalität bei MS Exchange oder Lotus-Notes-Servern schon enthalten?

Hat sich erledigt: Auf http://www.syncml.org findet sich alle Information die man zu SyncML braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!