Nokia7650 alle SMS + alle Kontakte auf SIM Karte überspielen => Wie?

• Hi,

da mein 7650 nich mehr zu gebruachen is, hab ich die Sim in ein 3330 eingebaut... jedoch meine neuen konakte sind alle auf dem TElefon (7650) gespeichert...

Wie bekomme ich von dort alle SMS + Kontakte auf die Sim?

Bitte genaueste beschreibung, da ich linke seite nix mehr sehen kann :)

Vielen Dank
    MFG
    fridge

• Also das mit den SMS kannst Du AFAIK wohl leider vergessen. Wenn sie im Telefonspeicher im 7650 waren, kann man sie nicht direkt auf die SIM-Karte zurück kopieren. Evtl. gibt es irgendeine Software, um die SMS vom 7650 auf dem PC zu speichern und dann irgendwie wieder auf die SIM-Karte, aber da kenne ich mich nicht so aus. Dazu bräuchtest Du dann wohl auch ein Datenkabel.

Kontakte kannst Du wohl direkt vom einen auf das andere Gerät auch nur per SMS schicken, was aber dann teuer wird, je mehr Kontakte es sind. Vielleicht gibt es auch hier ein Software. Keine Ahnung, wie es beim 3330 mit der PC Suite ggf. zusammen mit Outlook aussieht, habe nie ein 3330 gehabt. Eine Infrarotschnittstelle hat es ja leider nicht.

Vielleicht kennt ja hier jemand ein vernüftiges Programm, damit Du die Sachen über den PC machen kannst.

Gruß, Loco!

EDIT: Wenn Du es per SMS machen willst, kann ich es Dir gerne detailiert posten. Allerdings kann das 3330 AFAIK immer nur eine Nr. pro Kontakteintrag zuordnen. Wenn Du mehrere Nummer pro Kontakt auf Deinem 7650 hast, weiß ich auch spontan nicht wie es gehen sollte. Na ja, es geht schon, ist "blind" aber fast nicht zu machen...

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Kontakte kannst Du wohl direkt vom einen auf das andere Gerät auch nur per SMS schicken, was aber dann teuer wird, je mehr Kontakte es sind.

Hallo,

du kannst die Kontakte auch auf die SIM Karte kopieren: Kontakt anzeigen - > Optionen - > Kopie in SIM-Ordner. Das Kopieren sollte daher nicht das Problem sein, ausser man hat mehrere Rufnummern in einem Kontakt gespeichert.

@ porsche
    Bezüglich der Großschrift im Topic solltest du dir dieses Posting durchlesen: Klick ;)

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Hallo,

du kannst die Kontakte auch auf die SIM Karte kopieren: Kontakt anzeigen - > Optionen - > Kopie in SIM-Ordner.

Hi,

wo soll das denn beim 7650 zu finden sein?! Oder meinst du die PC Suite:confused:

Gruss

Dexter

• Na direkt in den Kontakten, wie Realnokia schon geschrieben hat.
    Einen Kontakt in den "Kontakten" auswählen, diesen anzeigen, dann auf "Optionen" und "Kopie in SIM- Ordner" auswählen - fertig!

:)

ciao
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    wo soll das denn beim 7650 zu finden sein?! Oder meinst du die PC Suite:confused:

Eigentlich im 7650, denn mit der PC Suite würde das ja keinen Sinn machen. :D

Einfach mit dem Joystick auf den Kontakt klicken und mit Optionen findest du den Rest. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei neueren Software Versionen auch der Fall ist, weil sich auf meinem 7650 immer noch die 3.12 befindet.

[EDIT] Chris war mal wieder schneller. :D

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Hallo,

du kannst die Kontakte auch auf die SIM Karte kopieren: Kontakt anzeigen - > Optionen - > Kopie in SIM-Ordner. Das Kopieren sollte daher nicht das Problem sein, ausser man hat mehrere Rufnummern in einem Kontakt gespeichert.

Stimmt, Du hast völlig recht! Habe ich in der Hektik glatt übersehen... ;) Na ja, soweit runter scrolle ich im Menü sonst aber auch nie.

Gruß, Loco!

EDIT: bei Version 5.06 ist es auch noch so, hat sich also nichts geändert.

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Aber ziemlich mühselig das Prozedere...

Mühlselig ist das ganze leider wirklich, weil man nur jeden Kontakt einzeln auf die SIM Karte kopieren kann. Allerdings hat porsche nur seine neuen Kontakte im 7650. Daher muss er nicht sämtliche Kontakte auf die SIM Karte kopieren.

@ loco.joe
    Hätte mich gewundert, wenn Nokia die Funktion aus den aktuelleren Software Versionen herausgenommen hätte. Danke für deine Auskunft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!