SE T610 vs. SGH E700

• hase :D
    Ich denke nicht das Samsung ein PPB für das E700 rausbringen wird, denn dessen Nachfolger das E710 wird es ja haben.

Der Preisverfall hat sicher nix damit zu tun das man sich ein Handy bei Ebay kauft. Angebot, Nachfrage und natürlich Nachfolger bestimmen den Preis. Imho mag es Marken geben wo der Preisverfall sicher schneller ist als bei anderen Marken.

Ob das E710 bei o2 kommen wird oder auch nicht, kann dir doch relativ egal sein. Dir steht es offen bei wem du deinen Vertrag verlängerst oder neu abschliesst. Du könntest also ohne Probleme deinen o2 Vertrag bei einem der "TT-Händler" mit einem Handy nach Wunsch verlängern.

Beide Geräte, sowohl das T610 als auch das E700, erwarten in den nächsten Woche/Monaten Nachfolger. Zum einen das E710 zum anderen das T630. Wenn du noch warten kannst, dann warte auf die Nachfolger und entscheide dann. Ok, sicher werden die zu Anfang noch teurer sein.

• Hi

neo
    Aber man muss doch einen 24 Monate Vertrag in einer gewissen Frist kündigen, sonst bekommt man autom. erstmal wieder 12 Monate verpasst. Das ist bei mir am 17.12. der Fall. Daher bin ich in gewisser Weise unter Druck mir ein gesponsortes Gerät auszusuchen. Eigenlich wollte ich auch bei o2 bleiben, da ich da soweit zufrieden bin.
    @all
    Bei der Ebay-Geschichte meinte ich speziell den von NEO beschriebenen Wertverfall durch die Einführung neuer Modelle, hat da eventuell jemand Erfahrungen gemacht.

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

• Zitat

Original geschrieben von BugsBunny
    Hi

neo
    Aber man muss doch einen 24 Monate Vertrag in einer gewissen Frist kündigen, sonst bekommt man autom. erstmal wieder 12 Monate verpasst. Das ist bei mir am 17.12. der Fall. Daher bin ich in gewisser Weise unter Druck mir ein gesponsortes Gerät auszusuchen. Eigenlich wollte ich auch bei o2 bleiben, da ich da soweit zufrieden bin.

Der Vertrag verlängert sich erstmal um 12 Monate, ja. Aber nach dem Zeitpunkt, an dem er sicher verlängert, kannst Du jederzeit hingehen und um 24 Monate verlängern.
    Keiner zwingt Dich, genau dann um 24 zu verlängern, in dem er um 12 verlängert wird. Das kannst Du auch noch Wochen oder Monate später machen. Nur wartet man normalerweise nicht so lange, weil man sonst die x Monate quasi zusätzlich GG zahlt. ;)

Und wenn Du nicht weißt, ob Du ein Clamshell (Klapphandy) oder eins wie das T610 willst, naja, dann kann Dir die Entscheidung erst recht keiner abnehmen.
    Willst Du eine Limousine oder ein Cabrio? Pizza oder Schnitzel? Fußball oder Schwimmen? :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• oh habe was vergessen

Mein jetziges Teflon seines Zeichens ein ME45 würde es wohl noch ein paar Monate tun, aber es ist halt schon gut vernarbt und die Gesprächsquallität war schon mal deutlich besser. Aus diesem Grund neige ich eher in den nächsten Tagen zu einemneuen Gerät. Müsste ja sonnst wieder 12 Monate warten - narf...!!!

:)

• hase
    Nein, der Vertrag verlängert sich automatisch um 12 Monate, du kannst aber imho z.b. Mitte Januar deinen Vertrag um 24 Monate verlängern, die dann auch ab genau dem Datum gelten.

Dann empfehle ich dir einfach mal das T610, da hast du alles was "IN" ist, gutes Design, gute Qualität und ein gutes grosses Farbdisplay. Das kannst du sofort bekommen, über einen "TT-Händler" sicher für 1€ anstatt 49€ bei o2 direkt.

• wuuahhh, da kommt man janicht mehr mit...

@ Jochen

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, würde ich abwarten bis der Vertrag sich die Tage autom. verlängert und könnte dann innerhalb dieser 12 Monate hingehen und wieder um 24 Monate verlängern. Vorrausgesetzt o2 knüpft an die 12 Mon. nicht eine frist von sagen wir: frühesten möglich nach 11 Monaten.

Was wäre wenn ich hingehe und sage, will auf 12 verlängern. Manchmal gibt es da doch auch schon ein neues Handy oder? Da das Se T610 zur Zeit bei 49,95 Öre liegt wäre das ja ein Kandidat. Dann könnte ich ja hingehen und mir nach ca. (Bsp) 4 Monaten das E710 mit einem 24 Monatsvertrag holhen - oder sehe ich da was falsch???

Gruss Bugs

• Re: wuuahhh, da kommt man janicht mehr mit...

Zitat

Original geschrieben von BugsBunny
    @ Jochen

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, würde ich abwarten bis der Vertrag sich die Tage autom. verlängert und könnte dann innerhalb dieser 12 Monate hingehen und wieder um 24 Monate verlängern. Vorrausgesetzt o2 knüpft an die 12 Mon. nicht eine frist von sagen wir: frühesten möglich nach 11 Monaten.

Nein, das tut kein Netzbetreiber. Die würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie Dich nicht um 24 Monate verlängern lassen!
    Du kannst auch nie um 24 Monate verlängern oder erst 16 Monate nach Ablauf der "ersten" 24 Monate. Aber dann wärst DU dumm, denn die zahlst Du dann, ohne ein subventioniertes Gerät bekommen zu haben. ;)

Zitat

Was wäre wenn ich hingehe und sage, will auf 12 verlängern.

Das geht nicht. Um 12 verlängert er sich automatisch. Auf Deinen Wunsch hin geht nur Verlängerung um 24 Monate.

Zitat

Dann könnte ich ja hingehen und mir nach ca. (Bsp) 4 Monaten das E710 mit einem 24 Monatsvertrag holhen - oder sehe ich da was falsch???

Äh ja, Du denkst völlig unlogisch bzw. verkehrt! ;)
    Selbst wenn Du um 12 verlängern könntest inkl. Handy, würde Dich kein Netzbetreiber nach 4 Monaten wieder um 24 Monate verlängern lassen! :D

Stell Dir das so vor: 12 Monate sind dem Provider nicht genug Sicherheit und Grundgebühr, um Dir ein Handy zu subventionieren. Daher immer nur 24 Monate VV Handy! Manchmal läßt Dich ein Betreiber schon früher als nach 24 Monaten erneut um 24 Monate verlängern. Das ist dann Dein Glück.

Ein Vertrag verlängert sich bei den meisten Betreibern um 12 (E+ imho 6 Monate), wenn Du nicht fristgerecht nach 2 Jahren kündigst. Wenn Du in dem Falle nichts tust, also nicht auf eigenen Wunsch oder Angebot des Betreibers hin um 24 Monate verlängerst, bekommst Du kein subventioniertes Handy, zahlst aber GG. Netzbetreiber freut sich, Du zahlst GG, obwohl Du ein Handy bekommen könntest, wenn Du Dir sicher genug bist, um um 24 Monate zu verlängern.

Ich hoffe, das war jetzt verständlich genug. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ahh...

Guten Morgen

@ Jochen
    Ach so, alles klar. Kann also innerhalb der nächsten 12 Monate "Zwangsvertragsverlängerung" hingehen und dann auf 24 Monate gültig ab dem Datum verlängern.

Hätte mich auch gewundert wenn es mit VV Handy bei einer 12 Monate Vertragsverlängerung geklappt hätte. Danke Dir!

Gruss Bugs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!