Display futsch am Nokia7650??

• kann ich da das ganze gerät reinlegen, oder was davon muss man aufschrauben? hab akku deckel weg, abdeckung oben wo der steckplatz der simkarte ist auch weg.

• Nein, natürlich nicht das ganze Gerät. Wenn Du duschst, behälst Du doch auch nicht Deine Klamotten an :D . Nur die Platine kommt ins Bad.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• OK. Also würdest du mir auch raten den Auftrag im Nokia-Händler Shop zu stornieren, da die bei Erfolg 40 EURO verlangen?!

Btw, was nehm ich nochmal schnell um 100%Alkohol zukriegen? Stehe gerade voll am schlauch, bin schon ganze Zeit am überlegen aber ich komm jetz nicht drauf :confused: :(

• Naja, dass musst Du selbst wissen, ob es Dir 40€ wert ist. Man kann ja vorher nicht sagen, ob es dann wieder 100%ig funktioniert. Bei Wasserschäden werden oft auch die Displays in Mitleidenschaft gezogen, es könnten also noch Kosten folgen.

Gruß,
    Thomas

--------------

• das display scheint noch halbwegs zugehen. wenn ich mein netzteil eintecke kommt oben das symbol zum akku laden und das nokia zeichen auf dem display erscheint auch. versuch ich allerdings das gerät einzuschalten ohne netzteil tut sich nix.

-> keine sorge ich hab im "nasse" zustand gleich alle raus getan, akku etc

was nehmt ihr/du denn um ein alkohol bad zumachen?

• Man nehme bzw. tue:

1. Jemanden der Ahnung hat das Gerät fachgerecht zu zerlegen.
    2. Man lege die Platine in Isoprophylalkohl, möglichst 100%igen.
    3. Platine mind. 24h da drinn lassen.
    4. Dann mit Pinsel oder Zahnbürste vorsichtig abschrubben.
    5. Sehr gut trocknen lassen.
    6. Wieder fachgerecht zusammen bauen und hoffen.

Gruß,
    Thomas

--------------

• OK. Hab jetzt mein Handy wieder geholt. Die sagen sie können nix mehr machen.
    Nun hab ich festgestellt, wenn ich Akku rein tu und mein Ladekabel ranhäng, geht das Display an, der Nokia schriftzug erscheint, und auch oben das Symbol zum laden erscheint.

Nun hab ich eine leise vermutung, das der An/Ausschaltknopf ne Macke hat.
    Wie kann man das am besten teste, bzw überprüfen oder überrücken?

denn im "lade" zustand reagiert das display auch auf tastendrücke und so. nur richtig starten muss ich es mal können :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!