Schufa Eintrag - wie wirkt sich das aus?

  • Was bewirkt ein negativer Schufaeintrag? Können die Netzbetreiber dann jemanden ablehnen oder wie läuft das agnze ab? Es geht um die Übernahme eines Vertrages, den ein Kumpel übernehmen soll, allerdings ist oben das Problem wegen des Eintrages.
    Macht es da einen Unterschied, ob der Vertrag komplett überschrieben wird oder nur das Konto geändert wird?

    ***data downloading***

  • Wenn jemand eine negative Schufaeintragung hat, wird in aller Regel der Vertrag abgelehnt.
    Wenn jemand diesen Eintrag evt. wegen des Nichtbezahlens bei einem MF-Betreiber hat und will nun bei einem anderen abschliessen, gehts gleich gar nicht. Stichwort Fraud Prevention Pool, eine Art Schwarze Liste der Mobilfunkbetreiber. Wenn nur die Kontoverbindung geändert werden soll,
    das heisst du bleibst Vertragsinhaber und die Rechnungsbeträge werden vom Konto des Kumpels abgebucht , sollte es klappen.
    Aber bitte beachten: Bei Missbrauch oder nicht bezahlten Rechnungen bist DU haftbar !
    Bevor jetzt der Aufschrei kommt "Aber mein Kumpel hat trotz Schufa einen Vertrag bekommen" : Ausnahmen bestätigen die Regel, manchmal flutscht halt einer durch :cool:


    Gruß
    FAceman

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

  • Das mit der Haftung ist schon klar, es geht nur darum, das ich den Vertrag aufgrund der Möglichkeit verlängere, das mein Kumpel die Nummer, welche er nun schon 6 Monate benutzt, weiterhin benutzen kann und ich dann ein neues Handy bekomme ;). Und da er bei mir um die Ecke wohnt, ist das mit dem Mißbrauch eigentlich kein Problem ;) (wenn sich der Provider darauf einläßt)... Aber danke für die Info :)

    ***data downloading***

  • Wieso ist das mit dem Missbrauch kein Problem? Da klaut ihm einer das eingeschaltete Handy telefoniert damit drei Stunden nach Taiwan, bevor er es schafft die Karte sperren zu lassen und dann hat er eine massive Rechnung, die DU zahlen müsstest, wenn er nicht kann oder will.


    Henning

  • Hat sich schon erledigt, weil es von meiner Seite aus nicht zustande kommt wegen einigen Ungereimtheiten

    ***data downloading***

  • Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß man auch mit Schufa-Eintrag oft einen Vertrag erhält, wenn man eine Provision hinterlegt. Die Höhe dieser Provision richtet sich auch nach der Anzahl der Schufa-Einträge :)

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß man auch mit Schufa-Eintrag oft einen Vertrag erhält, wenn man eine Provision hinterlegt. Die Höhe dieser Provision richtet sich auch nach der Anzahl der Schufa-Einträge :)


    Du meinst bestimmt eine Kaution , oder ? ;)


    Davon habe ich auch schon gehört, ist aber z.B bei E+ nicht möglich.


    Gruß
    FAceman

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

  • Zitat

    Original geschrieben von faceman

    Du meinst bestimmt eine Kaution , oder ? ;)
    Davon habe ich auch schon gehört, ist aber z.B bei E+ nicht möglich.


    äääh, natürlich meine ich Kaution :)


    Es gibt übrigens einen "Internet-Shop" der sich genau darauf spezialisiert hat: Handyvertrag trotz Schufa-Eintrag. Bei Vertragsabschluss soll man da seinen zu erwartenden Monatsumsatz als Kaution hinterlegen, und das wird dann wohl auch irgendwie alle paar Monate angeglichen/überprüft.


    Leider weiss ich die URL nicht mehr und finde sie auch nicht mehr ...

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Handyvertrag gegen Kaution


    Hallo,


    das würde mich aber mal interessieren, wer das macht.


    Vielleicht fällt es dir ja noch ein, oder jemand hier ist so nett und postet was dazu.


    Tschühüß

    --
    Ein Text ist nicht komplett, wenn man nichts hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann (Antoine de Saint Exupery)

  • Handyvertrag trotz SCHUFAEINTRAG


    EDIT by SG:


    Keine Werbung in Fachforen - und noch dazu keine dermaßen billige Ref-ID-Werbung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!