Nokia 6600: Datensicherung und Bildübertragung nicht möglich!

• Hallo,

ich war heute mit meinem 6600 beim NSC und wollte mir meine Bilder und meine Termine per IR und der PC Suite sichern lassen, da ich es bei mir zuhause nicht hinbekommen hatte. Doch leider ging es dort auch nicht! Entweder startete das 6600 immer wieder neu oder es wurde nur kurzzeitig erkannt. :mad:

Da dies nicht funktionierte ging ich weiter zu einem Computerhändler der sich sicher war dies hinzubekommen, doch leider schaffte er es auch nicht! :mad: :mad:

Daraufhin rief ich die Nokia Club Hotline an, die mir ebenfalls mitteilte das dies noch nicht funktionieren würde. :flop:

Wie in aller Welt haben es dann mehrere andere aus diesem Telefon-Treff hinbekommen. :confused:

Ich bin inzwischen völlig verzweifelt und hoffe, daß es irgendjemand gibt, der mir genau mitteilen kann wie es doch funktioniert, denn mit meinen früheren Nokia Handys war es kein Problem.

In Hoffnung auf Hilfe
    Raven

• Hallo,

die PC Suite für das 6600 kann ich starten. Dann kommt die Frage: Bitte verbinden sie das 6600 mit dem Computer. Das funktioniert aber nicht.

Raven

• @ JDRavenhorst

Was für einen Infrarot Adapter hast du denn? Sollte es ein USB Infrarot Adapter sein, dann kannst du ja mal schauen welche Übertragungsgeschwindigkeit du eingestellt hast. Einfach mal mit der Geschwindigkeit ein wenig runter gehen und dann sollten zumindest die Verbindungsabbrüche nicht mehr vorkommen.

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    @ JDRavenhorst

Was für einen Infrarot Adapter hast du denn? Sollte es ein USB Infrarot Adapter sein, dann kannst du ja mal schauen welche Übertragungsgeschwindigkeit du eingestellt hast. Einfach mal mit der Geschwindigkeit ein wenig runter gehen und dann sollten zumindest die Verbindungsabbrüche nicht mehr vorkommen.

Ich habe einen USB IR.

Die Geschwindigkeitsenkung habe ich auch schon ausprobiert, aber leider funktioniert dies auch nicht.

• PC Suite

Hallo

Die Geschwindigkeit muß auf 115200 stehen :top:

Beim Nokia Connection Manager muß Infrarot Deaktiviert sein :top:

Im mRouter unter eigenschaften muß ein Haken bei Infrarot sein :top:

Und das wichtigste ist PC Suite für 6600 muß auf C instaliert sein :top:

Dann sollte es Klappen :top:

MfG

My Omega

• Re: PC Suite

Hallo,

die Geschwindigkeit habe ich auf 115200 gestellt

der Nokia Connection Manager zeigt "Kein Telefon angeschlossen" an, so das ich keine Veränderungen machen kann

Wo finde ich den mRouter?

Die PC Suite ist auf C installiert.

Bis bald
    Raven

• PC Suite

Hallo

Der mRouter ist unten rechts in der Taskleiste bei nichtverbindung zwei Graue dreiecke :p
    Dort mit der rechte Maustaste drauf dann auf eigeneigenschaften dann infrarot;)

MfG

My Omega

• Re: PC Suite

Hab den mRouter gefunden und die Einstellung gemacht.

Bekomme aber keinen Kontakt mit dem Nokia Connection Manager. Es steht immer "Kein Telefon angeschlossen"

• PC Suite

Hallo

Nokia Connection Manger ist auch unten in der Task leiste dort muß der infrarot deactiviert sein den das 6600 arbeitet nicht mit diesen zusammen.

Dann must du erst das Handy starten und vor dieInfrarozschnitstelle legen dann meldet der Computer dir sagen neue Gerätgefunden das zeichen für infrarot zeigt dann an verbindung hergestellt mit 6600.

MfG

My Omega

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!