Große Probleme mit neuem P900. Kein Netzaufbau mehr.

• Hallo
    Ich habe heute mein P900 erhalten und dieses gleich reichlich ausprobiert. Jedoch habe ich es noch nicht an den PC angeschlossen.
    Als ich vorhinnen dann mein erstes Gespräch führte, konnte ich den Gespächspartner erst ganz gut verstehen. Dann aber plötzlich hörte ich nichts mehr; mitten im Gespräch.

Seit dem habe ich mit dem Gerät überhaupt keinen Empfang. Direkt nach dem Vorfall während des Gesprächs hatte ich noch normale Empfangsanzeige, es war jedoch nicht mehr bei T-mobile eingebucht. Das heißt ich konnte nur Notruf machen und das Gerät zeigte die ganze Zeit "suchen" an. Inzwischen wird überhaupt kein Empfang mehr angezeigt, das heißt nur noch leere Striche. Weiterhin zeigt das Gerät da, wo es normalerweise den Anbieter (D1) anzeigen sollte nur noch "suchen" an.
    Sonst läuft die Software eigentlich absolut stabil. Ich weiß nicht was los ist!

• hast du schon die standards durchgeführt? also akku raus-10 sek-akku rein.
    softreset (10 sek on/off taste gedrückt halten)

• Hallo aandyy,

am Samstag konnte ich mit meinem P900 fast das selbe Problem in Verbindung mit einer o2 Karte. Plötzlich war der Empfang weg und das P900 hat sich nicht mehr eingebucht. Nach einem Aus- und wieder Einschalten lief mein P900 wieder einwandfrei.

Am Netz kann es in meinem Fall auf keinen Fall gelegen haben, weil ich meine Multicard in einem Nokia Handy hatte und dort noch o2 Netz vorhanden war.

• Realnokia: Ja ganz genau. So ist bei mir auch abgelaufen. Jetzt es zum Glück wieder. Ich hoffe das bleibt so.
    Vielen Dank an euch.

Weiß jemand, ob ich das Gerät für den Fall, dass es wieder kaputt geht einfach umtauschen könnten. Habe das Gerät über Internet gekauft und keine Lust wieder einen Monat auf Reparatur zu warten.

• Diese Symptomatik hatte ich bei meinem P800 mittlerweile zweimal,
    was zwei Reperatur-Aktionen nachsichzog.
    Interessant zu erfahren das dieser Bug auch beim P900 noch
    anzutreffen ist.

• Verdammt! Ich dachte echt mein P900 wäre wieder in Ordnung. Jetzt weiß ich, dass es das nicht ist. Heute passierte während eines Gesprächs genau das gleiche. Inzwischen, nach ein paar Reboots, läuft es wieder normal. Kann das vielleicht an der Sim liegen? Halte ich eigentlich für unwahrscheinlich. Außerdem schreibt das Gerät beim anschalten, während der Fehler auftritt: "Simkarte gesperrt". Trotzdem kann man normal die pin eingeben, nur er findet halt kein Netz.

Wie lange hat bei dir die Reparatur gedauert?

• das: "nicht mehr einbuchen" problem erinnert mich schwer an das T39.....

.Ralph

Bender: Well I don't have anything else planned for today, let's get drunk!

• Hallo ihr!

Ich weiss nicht, obs wirklich interessiert, aber ich hatte heute genau das gleich Problem, aber mit einem SIEMENS Handy.

Also evtl. müsst ihr die Schuld nicht auf eure Goldbarren schieben, sondern es ist einfach nur die Schuld von O2

Kölly

• Zitat

Original geschrieben von Koelly
    Also evtl. müsst ihr die Schuld nicht auf eure Goldbarren schieben, sondern es ist einfach nur die Schuld von O2

Hallo Koelly,

das es an o2 liegt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da ich mit anderen Handys ein solches Problem noch nicht hatte. Als sich mein P900 nicht mehr in das Netz eingebucht hat, war mein 6600 immerhin noch im o2 Netz eingebucht.

Mich würde mal interessieren, ob aandyy und ich die Einzigen sind, bei den das Problem bis jetzt aufgetreten ist.

• Hatte ähnliches (volle Netzanzeige, aber kein Gesprächsaufbau) bei meinem P800 in Österreich (A1). Trat aber seit dem letzten FW-Upgrade bisher nicht mehr auf.

Vielleicht als Tipp: Flight Mode ein/aus hat immer Wunder gewirkt und ging wesentlich schneller als "neu booten".

Greez,
    PSI

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!