Nokia 7250i mit Fremd-Flex/Branding

• Hallo zusammen,

ich will mir das Nokia 7250i durch einen Neuvertrag subventionieren, möchte
    es mit meinem bestehenden Vertrag bei O² (der leider noch nicht verlängert werden kann) und der entsprechenden SIM Karte nutzen.
    Meine Frage ist nun, ob ich somit die ganze Funktionalität mit dem 7250i eines anderen Netzbetreibers nutzen kann, oder ob ich da Einschränkungen/Inkompatibilitäten in Kauf nehmen muss. Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht ? Sind die 7250i überhaupt vorgeflext ?

Danke im Voraus und Gruß

Olli

• 7250i kannst du in jedem Netz benutzen, egal wo gekauft. Du mußt dann nur die WAP und MMS einstellung machen.

• Hi Symbian,

danke für Deine schnelle Antwort !
    Was ist denn mit eventuellen Netzbetreiberspezifischen Besonderheiten ? Kann ich trotzdem die gesamte O² Funktionalität nutzen (Bei meinem T720 mit T-Mobile Flex bin ich z.B. beim Bilder und Klingeltondownload begrenzt, kann über O² keine Dateien über ein paar KB Grösse laden und muss mich dafür teuer über T-Mobile einwählen ...)

LG

Olli

• Re: Nokia 7250i mit Fremd-Flex/Branding

Zitat

Original geschrieben von oheitmann
    Meine Frage ist nun, ob ich somit die ganze Funktionalität mit dem 7250i eines anderen Netzbetreibers nutzen kann, oder ob ich da Einschränkungen/Inkompatibilitäten in Kauf nehmen muss.

Bis auf ein paar optische Anpassungen oder vordefinierte Datenkonten sind die Geräte "normal". Du kannst aber einen Neuvertrag auch bei einem freien Händler mit einem ungebrandeten Handy abschließen.

Zitat

Sind die 7250i überhaupt vorgeflext ?

Nein, da mußt du schon selbst mit ner Flex ran... :confused: :D

• :) Geräte die von Nokia in Deutschland vertrieben werden,also nicht von einem Netzbetreiber kommen,können ohne Probleme mit jeder Karte betrieben werden.Du musst nur wie oben schon erwähnt,die entsprechenden MMS und WAP-Einstellungen vornehmen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!