XTND, Outlook-Kontakte mit leerem Namensfeld

  • Hallo,


    mir ist mit dem T610 und den Vorgängern aufgefallen, dass nach der Synchronisation mit Outlook die Kontaktfelder, die nur als Firma ohne Personendaten abgelegt sind, nicht alphabetisch ins Telefonbuch einsortiert werden. Stattdessen werden sie mit einem Leerzeichen versehen ungeordnet am Ende des Telefonbuchs eingefügt. Das ist ziemlich ärgerlich, da sich solche Einträge nicht über den Anfangsbuchstaben suchen lassen und man aufgrund der fehlenden Sortierung das halbe Verzeichnis abgesucht werden muss.
    In meinen Outlook Kontakten gibt es sehr viele Einträge dieser Art. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Der SE-Support konnte mir hier nicht weiterhelfen.


    Gruß,
    Daniel

  • Da gibts auch keine Lösung für. Das Gerät sortiert, wie eigentlich jedes andere Handy auch, Einträge nun einmal nach dem Namensfeld. Anders als bei Nokias kann man bei Sony Ericssons immerhin noch einstellen, in welcher Reihenfolge Vor- und Nachname angezeigt werden. Wenn das Feld jedoch leer ist, gibts nichts zum Sortieren.


    IMHO bleibt Dir also nichts anderes übrig, als Dein Adressbuch zu reorganisieren. Kann mir offen gesagt auch gar nicht vorstellen, wie das aussehen soll. Die meisten Firmen haben doch mehr als einen Mitarbeiter, da trägt man dann doch sinnvollerweise auch den Namen mit ein... :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Die meisten Firmen haben doch mehr als einen Mitarbeiter, da trägt man dann doch sinnvollerweise auch den Namen mit ein


    Gerade deshalb, weil man meist unter der betreffenden Nummer oft eine andere Person erreicht (Call Center) oder auch unteschiedliche Mitarbeiter rangehen (Zentrale). Und falls es nur eine ist, muss man sich dann deren Namen merken, um sie später bei Bedarf im Telefonbuch wiederzufinden. Ich habe hier Einträge, bei denen die Ansprechpartner öfter wechseln. Dank meines schlechten Gedächtnisses bin ich froh, wenn ich mir überhaupt die Firma merken kann und nach der würde ich in solchen Fällen gerne suchen. Im Grunde hätte man bei der Firmware der Telefone berücksichtigen können, bei der Auflistung von Einträgen ohne Namen die Firma an Stelle dessen zu verwenden.
    Doch das scheint den Schweden wohl seit Jahren nicht sonderlich wichtig zu sein.


    Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!