Luther - Der Film

• Hallo an alle,

war am Samstag mal im Kino in dem Luther-Streifen und mir hat er sehr gut gefallen! Schauspieler haben sehr gute Arbeit geleistet, vor allem der Uwe Ochsenknecht als Papst.

Was sagt ihr zu dem Film?

• Welchen Zeitraum umfasst der Film denn ? Von der Geburt bis zum Tod, oder nur die Jahre als er die Bibel übersetzte und die katholische Kirche anprangerte ?

Gruß,
    Dominik

• Nein, der Film spielt nicht übers komplette Leben vom Luther. Es beginnt damit, dass er gläubig werden möchte, weil er Gott versprochen hat Priester zu werden, wenn er ihm vor Gewitter verschont! ;) Enden tut er 16 Jahre vor seinem Tod.

Fand ihn übrigens auch supi.

• Ich hab ihn mir am Samstag auch angesehen.

Echt ein Super Film!
    Ich als gläubiger Christ finde es echt toll, wie der Film gemacht ist, keine Überflüssigen schönmalereien, keine unnötige Romantik etc..

Echt sehenswert,
    nicht nur für Christen.

Bei uns wurden übrigens auch von zwei Leuten nach dem Kino Postkarten von http://www.soulsaver.de verteilt, wenn man diese einschickt bekommt man ein Kostenloses Exemplar des neuen Testaments nach Matrin Luther.
    Finde ich :top:

MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!