Homezone Augsburg

• Hallo,

gibt es hier jemanden, der in Augsburg seine o2-Homezone hat ,die sowohl das Univiertel als auch das Unigelände abgedeckt?

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Da gibts eine Seite, wo man sich das ungefähr berechnen lassen kann... weis aber nicht mehr genau, wie das funktioniert hat.
    ( http://gsm.yz.to/cities.php )

Meine Homezone geht von Wienerwald/Haunstetten bis Industriegebiet Süd/Königsbrunn - ist ganz schön groß (über 5 km). :top:

Am besten wäre es, als Homezoneadresse irgendwas zwischen deiner Wohnung und der Uni zu wählen, dann dürfte eigentlich beides in der Homezone liegen. Kann dir da aber nicht 100%ig versprechen.

• Hallo,

danke für Deine Antwort. Die Seite hab ich besucht, sie FAQ hab ich allerdings nicht richtig verstanden. Soll die Sendeanlage sich um Umkreis vom 500 m um die Homezoneanschrift befinden oder eher nicht??

Vielleicht kann mir das mal jemand erklären??

Mit 5km meinst Du also 2.5 km Radius? Das ist wirklich gut! Mir würde schon ein Radius von 1 km ausreichen:)

Laut dieser Seite müßten O2 Sendeanlagen bei sich bei Siemens (Haunstetterstr.) und am Messezentrum (Messeturm) befinden.

Am Alten Postweg (Ecke Rumplerstr) stehen auf einem Wohngebäude auch Antennen. Gehören die zu O2?

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Ich hab damit ein bisschen gespielt (mal was anderes als Solitäre :D )...

Nach der Karte gibt es Senderanlagen bei Siemens, der Messe und in der Hofackerstraße (mitten in Haunstetten). Wenn ich das Prinzip der Homezone richtig verstanden habe, geht die Homezone in einem Antennensektor so weit bis sie entweder keinen Empfang mehr hat oder sich mit einem anderen Antennensektor überschneidet - richtig?

Damit dürfte klar sein, daß der Sender bei der Messe für die Uni zuständig ist un der in der HA-Str. für Haunstetten => Dein Wunsch ist wohl nicht realisierbar.

BTW: Gibt es so ein Tool zum genauen Auflisten der Senderstandorte auch für ePlus? ich kenne da nur die Abdeckungskarte...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hallo,

ich verstehs auch nicht. Wenn der Messeturm nur die Hälfte meiner Homezone "abdeckt", dann müßte ich doch noch einen anderen Sender nützen können, der die andere Hälfe der Homezone bedient.

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• HI,
    Ich denke das Univirtel inkl. Uni sollte kein Problem sein!
    Ich hab meine homezone auf die Gutenbergstrasse (beim Stadttheater) gelegt und von Pferrsee bis zur Citygalerie und vom Plärrer bis zum Anfang der Eichleitnerstrasse problemlos home-Empfang (also praktisch in der ganzen Innenstadt).

sers L.M.

• Wenn Du Deine Homezone irgendwo beliebig ins Univiertel legst, solltest Du eigentlich überall "Häuschen"-versorgt sein.

Meine Homezone liegt in der Weddigenstraße (beim Umweltamt) und erstreckt sich von Kö'brunn Nord über Hutfabrik Lembert bis hinüber nach Göggingen (Höhe Pro Markt). Das gesamte Univiertel ist damit also abgedeckt.

cu

NoTeen

• Hallo,

danke für Eure Erfahrungen. Werde mich dann wohl für die Salomon-Idler-Str. 2 (Staatsarchiv) entscheiden.
    Ich muß dazu sagen, dass ich zur Zeit noch Vodafone-Prepaid-Telefonierer bin, mich aber mal bei Euch im vorraus erkundigen wollte, sodass ich nicht über den erstbesten Fallstrick stolpere....
    Denn ohne große Homezone kann ich eigentlich gleich bei Vodafone bleiben....

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Hi. Hab Homezone an der Uni ;-)

Hab als Strasse Universitätsstr.

Hab noch nach Haunstetten und ca. nen halben km vorm kö home

Werds aber ändern. In den ganzen Hörsäalen hat man ja kein netz

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Marcello80
    In den ganzen Hörsäalen hat man ja kein netz

Hallo,

dann steht am Alten Postweg wohl keine O2-Sendeanlage...

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!