Mit O2 Flatrate Zugriff auf E-Plus Seite?

• Hallo,

teste gerade mal die o2 flatrate. dabei will ich meine eplus mails (wap.eplus.de)abrufen. das geht aber leider nicht, es erscheint : "Die von Ihnen angeforderte Seite kann nicht dargestellt werden! ( Status Code 503)"

Ist das im Moment eine technische Panne oder macht O2 das absichtlich?

danke

krid123

• Re: Mit O2 Flatrate Zugriff auf E-Plus Seite?

Zitat

Original geschrieben von krid123
    Ist das im Moment eine technische Panne oder macht O2 das absichtlich?

Weder noch, die WAP-Seiten von E-Plus sind nicht öffentlich zugänglich (sonst hätte ich auch sicher einen Link dazu in meinem Portal ;)). Eine WAP-Seite wap.eplus.de existiert nur im Netz von E-Plus. Gleiches gilt übrigens in ähnlicher Form für wap.vodafonelive.de.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Original geschrieben von frankie292
    aber über den pop sammeldienst sollte man die eplus nachrichten abrufen und über das o2 portal abrufen können

Klar, wenn E-Plus ein POP3-Konto hat, dann kann man auch eine der zahlreichen WAP-Seiten nutzen, mit denen man POP-Konten abfragen kann (Mail2WAP, AIO-Mail, WMM-Mail, u.a.). Somit wäre man nicht mal auf den unschönen Sammeldienst angewiesen.

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Klar, wenn E-Plus ein POP3-Konto hat, dann kann man auch eine der zahlreichen WAP-Seiten nutzen, mit denen man POP-Konten abfragen kann (Mail2WAP, AIO-Mail, WMM-Mail, u.a.).

Wer sind denn die "u. a."? Mit den genannten bin ich nicht ganz glücklich. AiO stellt Absätze nicht korrekt (d.h. gar nicht) dar, bei WMM-Mail kriege ich dauernd Fehlermeldungen ("Diese Seite kann nicht dargestellt werden"). Am besten ist noch Mail2WAP, aber ich würde gerne einstellen können, daß pro Seite mehr Zeilen dargestellt werden. Außerdem fände ich es schön, wenn man nicht jede Mail, die man lesen will, einzeln auswählen müßte, sondern diese "in einem Rutsch" ankreuzen könnte, um sie dann nach und nach angezeigt zu bekommen. Gibt's sowas?

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Du findest die Links in meinem WAP-Portal (http://gewappnet.de/) in der Rubrik "Netz".

kriege ich nicht geöffnet, kann doch nicht sein?!

jetzt klappt es doch, sorry :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Dicht
    Wer sind denn die "u. a."? Mit den genannten bin ich nicht ganz glücklich.

Ich denke, es gibt keine Seite, die alle Deine Wünsche berücksichtigt. Schau mal, ob Dich http://www.zwap.de/ glücklicher macht. Die URL ist eine Webseite (keine WAP-Seite) auf der Du Dich erst anmelden musst. Es gibt noch einen anderen Dienst mit Anmeldepflicht (weshalb diese auch nicht in meinem Portal auftauchen), dessen URL mir gerade entfallen ist. Kann sein, dass der hier im Forum schon genannt wurde, also könnte Dir die Suche vielleicht weiterhelfen.

Ach ja, zu WMM-Mail: Bei mir (o2-Gateway, S55) gibt es keine Fehlermeldungen bei dem Dienst. Einziger Nachteil ist die etwas gewöhnungsbedürftige Darstellung der E-Mails. Es werden nämlich alle Leerzeichen weggelassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!