Hallo,
Ich habe hier ein Nokia 6310 bei dem die D-Netz Empfangseinheit defekt ist.
Das Handy hatte einen Sturzschaden erlitten. E-Netz funktioniert einwandfrei.
Kann Ich da was reparieren? Wenn ja, wie?
:confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Ich habe hier ein Nokia 6310 bei dem die D-Netz Empfangseinheit defekt ist.
Das Handy hatte einen Sturzschaden erlitten. E-Netz funktioniert einwandfrei.
Kann Ich da was reparieren? Wenn ja, wie?
:confused:
Eventuell ist durch den Sturz nur der Antennenswitch defekt.Das sollte man am Messplatz mal durchchecken.
Hallo,
Wo sitzt der dann, und wenn er defekt ist, kann mann den reparienen oder muss ich einen neuen kaufen und wo bekomme ich so ein ding her?
Der Antennenswitch sitzt im oberen Käfig auf der Seite zur HF-Buchse.Auf dem Teil steht irgentwas mit KC.....
Wo Du so ein Teil herbekommst,kann ich Dir leider nicht sagen.Eventuell haben die "Blaulöter "da Connections.
Hallo,
auf jeden Fall brauchst Du zum Austausch eine Heissluftlötstation. Wegen dem Bauteil selber kannst Du Dich ja mal per PM bei mir melden.
Gruß
Eisdieler
Geh mal unter "Einstellung" - "Telefoneinstellung" - "Netzsuche" - "Manuelle Netzsuche" und poste mal welche Netze es findet.
Gruß,
Benny
ZitatOriginal geschrieben von Handydoctor
Eventuell ist durch den Sturz nur der Antennenswitch defekt.Das sollte man am Messplatz mal durchchecken.
Das Durchmessen ist eigentlich nicht nötig, einfach Endstufe und Diplexer auf verdacht tauschen, denn zu 98% ist eines der beiden gebrochen.
Da dies ja ein eher typisches Problem bei diesem Handy schein ( hab davon 3 Stück hier liegen :flop: ) .. gibts irgendwo im Netz eine detailierte Reparaturanleitung .. hab schon einiges abgesucht, aber nichts gefunden.
Vielleicht hat jemand von euch nen Tipp, würd mich freuen !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!