Keine abgehenden Gespräche mehr möglich mit F&E Karte

  • Seit gestern Nachmittag, nach einer Datenverbindung, die noch problemlos funktionierte, kann ich keine abgehenden Gespräche mit meiner F&E Karte durchführen. Es piept dreimal und dann wird einfach abgebrochen. Ich kann noch Gespräche annehmen. Was ist denn hier los?


    Ist die Karte defekt, oder hat das Netz ein Problem?

  • Also am Netz kann es nicht liegen, bei funktioniert alles einwandfrei. Allerdings hatte ich das Problem auch mal....nehm mal deine Sim-Karte raus und stecke sie erneut rein, dann könnte es wieder funktionieren, so war es zumindest bei mir so!
    Gruß Ibizagirl

  • Hallo!


    AFAIK werden Datenverbindungen immer mit einer gewissen Verspätung vom Guthaben abgebucht. Kann es sein, dass Du die Karte ins Minus geritten hast und nun keine abgehenden Gespräche mehr möglich sind?


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • also, habe die Karte natürlich raus und wieder reingesteckt -> funzt immernoch nicht.


    Dass ich das Guthaben ins Minus gebracht haben soll, glaube ich nicht, denn es war nur eine Datenverbindung, in der ich nur eine kurze Mail abgerufen habe, also ein paar bytes. Und wenn es so wäre, dann müßte doch wenigstens die 1155 gehen, damit man wieder aufladen kann, oder?


    War gerade im Eplus-Shop, die haben sich das angeschaut und veranlassen einen Kartentausch, naja vielleicht ist sie ja wirklich hinüber.

  • Das es an einer fehlerhaften SIM-Karte liegt glaube ich nicht. Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem mit einem i-mode Paket mit dem Siemens M55.


    Laut Anleitung kann man ja den Browser beenden, wenn man die rote Hörer-Taste lang drückt oder wenn man im Browser-Menü den Punkt 10 "Beenden wählt. Danach waren aber ebenfalls keinerlei abgehende Gespräche mehr möglich. Helfen konnte man sich, wenn man vorher noch den Menüpunkt 7 "Auflegen" ausgewählt hat. Danach gabe es keine Probleme mehr. Diese "Merkwürdigkeit" trat bei mir aber nur bis ca. Mitte September auf, danach funktionierte alles, wie in der Anleitung beschrieben.


    Ich habe gerade mal eine ältere F&E Karte in mein NEC n22i eingelegt und i-mode gestartet (was natürlich nicht klappt, da ich ja noch nicht dafür freigeschaltet bin...). Als Ergebnis sind jetzt ebenfalls keine abgehenden Gespräche mehr möglich :(. Beim NEC gibt es ja im Browser den Menüpunkt "Auflegen" leider nicht. Da habe ich mich jetzt also selbst ausgesperrt. Mal sehen was die Hotline dazu sagt...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Re: Keine abgehenden Gespräche mehr möglich mit F&E Karte


    Zitat

    Original geschrieben von Mercury
    Seit gestern Nachmittag, nach einer Datenverbindung, die noch problemlos funktionierte, kann ich keine abgehenden Gespräche mit meiner F&E Karte durchführen. Es piept dreimal und dann wird einfach abgebrochen. Ich kann noch Gespräche annehmen. Was ist denn hier los?


    Ist die Karte defekt, oder hat das Netz ein Problem?


    _____________________________________________________________


    hi,


    schau mal auf die Empfangsstärkeanzeige, sie muß mit einer 1 unterlegt sein. Ist sie mit einer 2 unterlegt, kann das von dir beschriebene Problem auch auftreten. Dann einfach die 0 drücken und Anschluß 1 auswählen.


    cu


    Wolli

  • Bezüglich meines oben aufgeführten Problems (die Karte im NEC n22i) habe ich gestern mehrmals die Hotline kontaktiert und nun ist folgendes dabei herausgekommen:


    Warum bei mir keine abgehenden Gespräche mehr möglich waren konnte mir dort niemand genau sagen. Technisch gesehen sind aber keine Probleme bekannt. Mir wurde empfohlen mich an den nächsten e-plus Shop zu wenden und eventuell einen Kartentausch zu beantragen (was ich aber vermutlich nicht gemacht hätte, da es sowieso nur meine Zweitkarte ist...).


    Heute nachmittag habe ich mehr aus Spaß die Karte noch mal getestet und siehe da: Alles funktioniert wieder wunderbar und i-mode wurde inzwischen auch freigeschaltet. Warum es diese Probleme gab ist aber immer noch vollkommen unklar... :confused:



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Was das Auflegen angeht: ich habe die Datenverbindung mit dem Palm hergestellt, so wie immer, aufgelegt hat dabei immer der Palm. Somit war das Problem sicher nicht gegeben.


    Der Mensch im E-Plus Shop hat so fast alles mit dem Handy und der Karte ausprobiert, dabei hat er mit der Hotline gesprochen, auch die Sache mit den verschiedenen Leitungen hat er getestet. Ist nicht erklärbar gewesen und der Kartentausch wurde veranlasst, die Karte kam gestern und heute die Codes.


    Klappt natürlich wieder alles und mein Restguthaben ist auch korrekt übertragen worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!