alkoholische Mixgetränke

  • Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Da im Thread IMHO schon zum Thema alles gesagt wurde, nehme ich mir mal die Freiheit, etwas OT zu werden: Wieviel Taschengeld bekommen denn 16jährige? Laut dieser Tabelle sind es 30,50€ pro Monat. Wenn man Handy und andere Kleinigkeiten abzieht, bleibt nicht mehr viel zum Saufen übrig.


    MfG
    bimmelbommel


    Steht doch auch obendrüber: Lediglich Orientierungswerte, d.h. die realen "Einkommen" liegen irgendwo drumherum oder auch nicht...


    Und selbst wenn es ein repräsentativer Durchschnitt ist, dann hast du noch immer die Schwankungen zwischen Stubenhocker (weniger Verbrauch-> weniger Taschengeld) und den "Weggeher" (die die Alcopops trinken und wohl auch mehr Taschengeld als der Stubenhocker haben) drin.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    In Dortmund wurden vor kurzem von Ordnungsamt und Polizei mehrere Discos um 1:30 nachts überprüft. In einer Disco wurden zu 90% alkoholisierte Jugendliche unter 18 angetroffen.


    Diese Disco hat sich genau auf diese Zielgruppe "spezialisiert", muß aber jetzt im Wiederholungsfall den Laden dicht machen.


    Die Aktion scheint erste Wirkung zu zeigen. Zumindest stöhnt unsere 16-jährige Nachbarin zur Zeit von den strengen Kontrollen durch die Diskothekenbetreiber, wo doch der Abend erst nach 0 Uhr beginnt....


    dazu sag ich nur: :top: :top: :top: !!


    Ausser das sie den Laden vielleicht gleich ganz zu machen hätten sollen...!! "Spezialisiert" Ich glaub mein Schwein pfeifft!!
    Und deiner tollen 16 jährigen Nachbarin gehört glaub mal wieder ordentlich eine hinter die Löffel!! und den Eltern auch grad noch...!


    Zitat

    Original geschrieben von CLK
    und den "Weggeher" (die die Alcopops trinken und wohl auch mehr Taschengeld als der Stubenhocker haben) drin.


    Genau das ist es!
    Den Durchschnittswert kannste locker vergessen!! Wer geht denn (von den Minderjährigen) in Discos und gibt Kohle aus!? Doch sicher nicht die, die von durchschnittlich 30€ Handy und den ganzen Quatsch bezahlen müssen, oder...!?
    Eben.
    MfG
    Eisi

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • es gibt übrigens auch mehr Kiddies, die sich Geld dazuverdienen, als man gemeinhin denkt. Nachhilfe, Zeitungen austragen etc reicht da schon und kann zu erklecklichen Nebeneinkünften führen. Dann hier mal lieb zu Oma sein, da mal was nettes zu Opa sagen...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Das mit den Diskos habe ich auch gehört. Eine Bekannte von nem Kumpel von mir musste im Soundgarden nen Ausweis zeigen als sie ein Smirnoff hollen wollte an der Theke. Obwohl sie 24 ist und auch so aussieht!


    Ich denke mal nicht das man durch eine Erhöhung der Preise für Alkopops zu einem Erfolg kommt. Dann werde zwar weniger Kids die Getränke kaufen aber dann wird halt gesmischt und das kann niemand verhindern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wigfun
    Ich denke mal nicht das man durch eine Erhöhung der Preise für Alkopops zu einem Erfolg kommt. Dann werde zwar weniger Kids die Getränke kaufen aber dann wird halt gesmischt und das kann niemand verhindern.


    Jo, stimmt eigentlich. Wenn ich feiern fahre, wird auch immer mit Vodka Red Bull vorgeglüht. 8€ für einen Haufen Eis und ein bißchen VRB ist ja nicht mehr feierlich...
    Wenn die Jugendlichen also unbedingt Alcopops trinken wollen, können sie sich auch ein paar Säfte und eine Pulle Schnaps kaufen. Nach einer Stunde Testen hat man den gleichen oder einen besseren Alcopop für wenig Geld.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • ich seh das anders
    und wieder trifft es nur die falschen
    anstatt den leuten die sowas an minderjährige abgeben saftige geldstrafen aufzubrummen (imho eine min. fünf-sechstellige zahl/fall) packt man da ne steuer drauf um auch die zu melken die sowas trinken dürfen und das auch machen:mad:


    aber das volk ist ja schonmal blind

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Gibt es jezt Smirnoff Black Ice dieses Jahr noch bei euch, bei uns hab ich den jezt garnicht mehr gesehen


    Ja, gibts noch :confused:
    Ist auch noch gar nicht so lang draussen, oder?
    Kenn mich eher in Biersorten aus... :D

  • Anja:
    Das erste Mal habe ich es vor ca. 2 Jahren getrunken - das waren noch Zeiten :D (und ja, ich bin unverantwortlich - aber dafür hab ich in dem Alter nicht geraucht (und tue es immernoch nicht).



    Edit: Würd mich nicht wundern, wenn das ein Import aus DK war -> Klassischer Grenzshop

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Wegen dem Alkoholanteil: Gestern hatte ich zufällig ne neue Flasche Smirnoff Ice, und da ist jetzt der Alkoholanteil mit ca. 5% angegeben. Scheint so als wurde da auch der Alkoholanteil leicht geschenkt, ich glaube das dort früher 5,4% oder 5,7% angegeben waren.


    So gesehen haben dann alle was vom Gesetz: Die Drinks werden nicht teurer und ein geringerer Alkoholanteil ist nebenbei wahrscheinlich für alle besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!