alkoholische Mixgetränke

• Moin!
    Ich war am Samstag in Enschede/NL und hab dort in einem Supermarkt 2 Getränke gekauft, die ich hierzulande noch nie gesehen habe.

Zum einen ist das Smirnoff Black Ice. Hat mich richtig neugierig gemacht, weil ich's (wie schon eingangs geschrieben) hier noch nie gesehen und mir so war ähnliches wie Smirnoff Ice davon versprochen habe.
    Aber weit gefehlt. Das Zeugs (klar wie Wasser) schmeckte 100%ig nach verdünntem Wodka mit Kohlensäure - und sonst nach nix. Schnell wurde mir klar, wieso es das nicht in Deutschland gibt...

Der zweite Drink schmeckte mir echt gut. Der nannte sich Safari Luna und fehlt uns in Deutschland mehr, als wir glauben ( ;) ). Ich weiß nicht, wer von euch "Safari-O" kennt - das isses jedenfalls. Nur halt schon fertig gemixt mit Kohlensäure. Einzigartiger Geschmack - echt lecker!

In dem Geschäft hat mich übrigens auch eine 0,7-Literflasche (!) Smirnoff Ice für 3,75 Euro angelacht, hab sie aber doch nicht gekauft. Wenn das nächste mal gefeiert wird, nehm ich die auf jeden Fall mal mit.

Übrigens: Habe vor ein paar Tagen einen Bericht über genau solche Getränke gesehen. Dort wurde zusammen mit Jugendlichen getestet, dass die Teile ziemlich gefährlich sind, weil sie mehr Alkohol enthalten, als man zu Erst glaubt - ist ja auch wahr: Smirnoff Ice schmeckt mir wie Limo, den Wodka schmeckt man gar nicht raus...

Welche Mixgetränke mögt ihr denn so? Habt ihr die beiden oben erwähnten schon mal probiert?

• also ich finde die getränke von absolut :top:
    die gibts in einigen variationen aber das beste von allen ist absolut vanilla
    das ist wodka mit vanille geschmack :top:

afair gibts das in fünf oder sechs variationen aber außer an vanilla, pepper und mandarin kann ich mich nicht mehr erinnern :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187

also ich finde die getränke von absolut :top:
    die gibts in einigen variationen aber das beste von allen ist absolut vanilla
    das ist wodka mit vanille geschmack :top:

Ähm hallo? Es ging um alkoholische Mixgetränke (Smirnoff Ice, Rigo, usw.). Aromatisierte Wodkas wie die von Dir angesprochenen Geschmacksrichtungen von Absolut haben mit Mixgetränken so viel gemeinsam wie ein drei-Sterne-Menü mit einem McDonald's-Burger.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Das Gefährliche an diesen Mix-Getränken ist doch in der Tat, dass man den Alkohol praktisch nicht schmeckt. Beispiel: Die wenigsten 15-jährigen Mädels trinken Vodka pur, weil er ihnen halt nicht schmeckt. Als Mix-Getränk, mit irgendeinem Saft, wird er allerdings ohne Ende gebechert.

Vor einiger Zeit habe ich mal einen Bericht gelesen, dass die Mix-Sachen bald auch nur noch an Leute >=18 verkauft werden dürfen.

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Das Gefährliche an diesen Mix-Getränken ist doch in der Tat, dass man den Alkohol praktisch nicht schmeckt. Beispiel: Die wenigsten 15-jährigen Mädels trinken Vodka pur, weil er ihnen halt nicht schmeckt. Als Mix-Getränk, mit irgendeinem Saft, wird er allerdings ohne Ende gebechert.

Vor einiger Zeit habe ich mal einen Bericht gelesen, dass die Mix-Sachen bald auch nur noch an Leute >=18 verkauft werden dürfen.

Wieso bald - Alcopops dürfen schon von Anfang an erst ab 18 gekauft werden. Hier spielt auch die Unwissenheit oder Profitgier vieler Verkäufer eine Rolle, klar ist ja nur ein Mixgetränk und hat kaum mehr vol% als ein Bier...

Aber bei den irrwitzigen Gewinnspannen (EK bei Lekkerland ca. 0.89-1€ und Verkaufspeisen an der Tanke für 2.50-3.00€) ist es halt gerade für Tankstellenpächter extrem verlockend Alcopops auch an Minderjährige zu verkaufen... Wird hier eigentlich auch nur so gehandhabt...

• Re: alkoholische Mixgetränke

Zitat

Original geschrieben von Siggi
    Moin!
    Ich war am Samstag in Enschede/NL und hab dort in einem Supermarkt 2 Getränke gekauft, die ich hierzulande noch nie gesehen habe.

Zum einen ist das Smirnoff Black Ice. Hat mich richtig neugierig gemacht, weil ich's (wie schon eingangs geschrieben) hier noch nie gesehen und mir so war ähnliches wie Smirnoff Ice davon versprochen habe.
    Aber weit gefehlt. Das Zeugs (klar wie Wasser) schmeckte 100%ig nach verdünntem Wodka mit Kohlensäure - und sonst nach nix. Schnell wurde mir klar, wieso es das nicht in Deutschland gibt...

Smirnoff Black Ice gibt es Deutschland. Bei uns kann man das schon seit dem Frühjahr kaufen.

• Re: Re: alkoholische Mixgetränke

Zitat

Original geschrieben von oo7x

Smirnoff Black Ice gibt es Deutschland. Bei uns kann man das schon seit dem Frühjahr kaufen.

Dann hattet Ihr Glück - der offizielle Marktstart ist erst 2004. Bei uns taucht das Zeug glücklicherweise mittlerweile schon an den ersten Tankstellen auf, denn ich finde den schwarzen um Klassen besser als den roten Smirnoff Ice... :)

• Smirnoff Black Ice gibt es bei uns auch, ist aber nicht so mein Getraenk, wen dan noch der normale Smirnoff Ice. Gibt es bei euch auch roten. Oder meinst du wegen dem roten Etiket ?

Ich mag mehr Pushkin vibe oder Puskin so

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Oder meinst du wegen dem roten Etiket ?

Ja, genau. Ich meine sozusagen den "normalen" bzw. herkömmlichen Smirnoff Ice (mit dem roten Etikett).

• Jupp, Smirnoff Black Ice gibts seit Sommer auch im WalMart in Hannover. Finde es absolut widerlich. Und als günstige Lösung empfiehlt sich der Zaranov (schreibt man den so) vom Aldi gegenüber normalem Smirnoff. Erst hat er mir nich geschmeckt, aber man gewöhnt sich an alles. Und bei dem Preisunterschied auch recht schnell :D

Stay tuned! Roady

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!