Einfaches Formular um sich in eine Liste einzutragen / Strato

• Folgende Problemstellung:
    Ich möchte ein Formular anbieten indem man seinen Namen etc eintragen kann. Nach abschicken sollen diese Daten in einer Tabelle auf einer HTML seite eingefügt sein.
    Beispiel: Wer nimmt an Veranstalltung xy Teil?
    Man soll sich dann eintragen können und sehen können, wer sich eingetragen hat.
    Und funzen sollte das mit einem PowerWeb A bei Strato
    Danke

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Strato bietet dafür doch bereits fertige Lösungen an wie ich auf deren HP gesehen habe...Vieleicht probierst du da einfach mal ein wenig rum?

• Leider ist das Formular CGI dort noch nicht online. Deshalb suche ich nach einer eigenen Alternative.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Leider ist das Formular CGI dort noch nicht online. Deshalb suche ich nach einer eigenen Alternative.

Ich glaube, da hast Du keine Chance. PowerWeb lässt keine eigene serverseitige Skripte (PHP, Perl etc.) zu, und die brauchst Du für Dein Vorhaben. Die gibt's bei Strato erst in Premium-Paketen.

Konti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!