Nord-Grünkohlwanderung 21.02.04 - alle sind eingeladen

• Moin Jungs und Mädels,

ich hatte mir ja schon letztes Jahr überlegt, dass es bestimmt eine geile Sache sein würde, wenn wir eine Grünkohlwanderung der allseits für ihre Trinkfestigkeit bekannten Nord-Truppe hinkriegen würde. Bestimmt ist es auch für den einen oder anderen TT-ler aus dem Süden eine interessante Erfahrung. Ihr seid herzlich dazu eingeladen, uns im Norden zu besuchen! Schlafplätze sind auch vorhanden, und gute Stimmung herrscht - dem Vorurteil der norddeutschen Verschlossenheit trotzdend - so sicher wie das Amen in der Kirche. :D :cool:

Wer nicht weiß, was eine Grünkohlwanderung ist:

Eine Gruppe von Menschen läuft über Felder zu einem Restaurant, wo man Grünkohl und Pinkel (fettige Wurst) isst. Auf dem Weg dahin läuft man bevorzugt über Feldwege. Auf dem Weg spielt man verschiedenste Spiele wie zum Beispiel boule-ähnliches Boßeln (Metallkugeln werden geworfen), Gummistiefel-Weitwerfen und all so einen Schabernack. Dabei oder wenn einer verliert wird getrunken. Alkoholische Getränke werden bevorzugt auf Bollerwagen transportiert.

Nur eins: Klar kann jeder kommen, auch wenn er nicht trinkt, wird auch so nicht langweilig, weil man die Spiele auch nicht trinkend spielen kann. Zwar vergrößern sich die Chancen der Nüchternen wahrscheinlich potentiell zur zurückgelegten Strecke, aber egal..... :D :p :) Bitte aber auch so, dass nicht jeder Grünkohl essen muss. Ich mag das Zeug absolut nicht, was durch die Tatsache, dass ich vorher 'was getrunken habe außerdem zu nicht förderlichen Ereignissen führen kann. (kleiner Scherz)

Ich könnte das gerne organisieren, sofern Ihr mit einem Standort um Bremerhaven zufrieden seid. In der Gaststätte, in der ich einmal bei einer Wanderung war, gibt es auch eine Kegelbahn, falls Ihr Lust habt.

Wir treffen uns am 21.02.2004 in Stotel bei Bremerhaven. Das liegt ca. 50 km Autobahnstrecke nördlich von Bremen. Wir werden zuerst die Wanderung machen und dann ab ca. 18:30 Uhr in dem Gasthof Bathmann essen. Falls es jemandem etwas sagt, werden wir in und um den Hahnenknooper Forst wandern. Die Wanderer treffen sich gegen halb3 auch vor dem Gasthof, um von da loszueiern äääh laufen.

Ich hoffe, ich seh Euch und viele neue Gesichter an Ort und Stelle!

Teilnehmerliste:

DaywalkerXX
    FordP
    CaptainChemnitz
    Dent-Man
    ISCH
    me too.
    lazylars
    Michael
    CK1
    CK1.1

• also, ich bin dabei..... ;)
    aber termin und ort, da halte ich mich raus.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Latürnich, gerne dabei! :):top:
    Was den Termin betrifft, so sind Dez. und Jan. (Westküstentreffen!) imho etwas überstrapaziert.
    Ich schlage daher einen leicht verfrorenen Tag im Februar 2004 vor.
    Oder ist bis dahin der Grünkohl sauer? :rolleyes:

Meinten Sie: Standard

• auf jeden fall ist der februar ein guter monat zum grünkohl essen....
    februar ist der biikebrennen monat und da gibt es das ja traditionell.

warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Peter: unkraut vergeht nicht..... und ich wollte euch eigentlich auch nicht noch länger verschonen. *lol*

! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von Dent-Man
    schon weil Grünkohl dort seine traditionelle Heimat hat

Is die nich Dithmarschen? :rolleyes:

Meinten Sie: Standard

• Volker: das ist weißkohl oder wirsingkohl, soweit ich weiß....

! Alle macht dem Volk!!!

• Junx und Mädels,

nicht mehr allzu lange und dann wird sich sehr voraussichtlich das Klima wieder erwärmen...keine Panik, ich meine nicht den El Nino-Effekt oder sowas, sondern nur, dass wir in die Puschen kommen sollten, wenn wir das noch diesen Winter starten wollen (und Winter - und kalt - muss es schon sein :D).

Also, meine Niere lechzt nach Amaretto-Glühwein, äääh Glühwein mit Schuss Ameraretto mein ich, rumigen Kakao und all den Späßchen.

Wer schlägt ein Datum vor?

Gruß

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!