Nord-Grünkohlwanderung 21.02.04 - alle sind eingeladen

• Zitat

Original geschrieben von doeschewo
    potenzielle fahrer von der westküste?
    ich schnack crash2K nochmal an... der war schon '02 ein sehr guter fahrer fürs weihnachtstreffen *g*

guuuute idee, ich wüßte da zwei potenzielle mitfahrer ( absolut bremen-erfahren ) !:D :cool:

let`s 2007

• Also, nach Bremerhaven gibt es eine Fähre (Wischhafen) oder den Elbtunnel.

Also, auf Anschlag fallen mir erstmal folgende ein:

Gaststätte am Spadener See (mit Kegelbahn)
    Gaststätte im Speckenbütteler Park (sehr gemütlich)
    OSC-Restaurant (Essen soll gut schmecken)
    Restaurant im Park da in Geestemünde (sehr gut, Kommunion da gefeiert)

Das wären die ersten, die mir einfallen. Wichtig ist ja aber auch immer, dass man eine Stelle hat, wo man die Autos abstellen kann, und von der man dann einen Kreis oder so durch ansprechende See/Wald/Park/Felder-Gegend läuft, um dann da zu essen.

Ich such eine raus aus Empfehlungen und persönlichem Eindruck, wenn ich hinfahre. (Kenne ein paar Leute aus Kirchengruppen, Elternkreisen etc., die auch schon solche Wanderungen gemacht haben, und die ich anrufe plus die GelbenSeiten und das Internet werden schon das richtige finden.

Ich glaub, Chris hat sogar schon eine PN-Liste aller potenziellen Nord-TT-ler... Ihr kriegt morgen dann eine PN. Brauch ja auch eine ungefähre Zahl.

Bis dann,

Michael

• Wie wäre es mit dem Landgasthaus Bartmann an der B6 nähe
    Stotel (15 km vor BHV)?
    Ist für die Auswärtigen leichter zu erreichen,
    (Abfahrt Stotel, durch Stotel durch, dann rechts, dann 1. Gasthaus auf der
    linken Seite)
    Die Küche ist m.E. gut.
    Auf der anderen Straßenseite Forst Hahnenknoop (wenn den unbedingt
    gewandert werden muss ;) )
    21 ist ok.

• Zitat

Original geschrieben von FordP
    Meinst Du Bathmann?
    Da könnte man gleich übernachten. :)

Sieht ja echt gut aus. Dass mit den Wanderwegen passt ja auch wie die Faust. Habe eben die Eltern einer Klassenkameradin befragt, die in Stotel wohnen, ob sie da schon gegessen habe. Leiden nein, aber nur, weil sie generell nicht in Stotel essen gehen. Wenn ich sie Mittwoch in der Schule sehe, frage ich nach Bahn- und Busverbindungen Richtung Bremerhaven (für die Hamburger) und Bremen (für die Leute aus dem Süden). Vielleicht kriege ich einen elterlichen Autrotransfer für die aus Hamburg mit dem Zug angereisten TT-ler hin, kann aber noch nicht sagen, ob meine Eltern zustimmen, weil die das Auto am liebsten ungenutzt verrosten lassen würden oder so...

Das Restaurant am Spadener See hat mittlerweile zu.

Die PN kriegt Ihr, sobald ich Chris erreicht habe.

Schönes Restwochenende Euch allen!

Gruß

Michael

• Zitat

Original geschrieben von FordP
    Meinst Du Bathmann?
    Da könnte man gleich übernachten. :)

Strike!

Kleiner Fehler im Namen, weil nur aus dem Gedächtniss :gpaul: egal.

Habe früher in Stotel gebohrt, und dort ein paarmal gegessen, das Futter ist gut.

9,99 für einen Satz Grünkohl ist doch ok?

Wer will denn mit dem Zug anreisen?
    Bahnhof Loxstedt ist ca 10. km entfernt (Linie Bremen Bremerhaven) Da muss man dann einen Shuttle Dienst einrichten ;)

Die Fährverbindung von Glückstadt nach Fishtown gibt es IMHO nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Dent-Man

Die Fährverbindung von Glückstadt nach Fishtown gibt es IMHO nicht mehr.

Hi,

doch, die Fähre gibt es noch. Habe neulich da angerufen, weil wir über die Fähre nach Dänemark wollten, und die HP geht auch noch. http://www.elbfaehre.de/

Chris hat aktuell Probleme mit dem PC und kann deswegen nicht online. In ca. 2 Tagen schicke ich dann die Rund-PNs raus.

Macht mal Vorschläge zur Getränkewahl. So kann ich schon ein bißchen rumschauen, wo es was günstig gibt. (Mache ich eig. immer so - z.B. aktuell bei Extra SouthernComfort für 9,69€ wird bald gekauft... :D)

Macht mal ein paar Vorschläge, was wir trinken könnten? Wieviele dürften überhaupt trinken?

Meine V.:

- Kakao mit Ameretto oder Rum
    - warmer Eierpunsch
    - Glühwein mit Ameretto oder Rum oder auch Cointreau oder andere süße Alkolica
    - eiskalter Strothmann oder Hardenberg Korn (letzterer lieber, weil milder) plus u.U. eine Flasche Sirup (Erdbeer, Kirsch oder so), denn 3-4 Tropfen Sirup in das "Kurze"-Glas und nachher Korn drauf, und Ihr werdet wegschmelzen
    - wer keinen Korn mag, kann alternativ auch Wodka, Tequila, Ouzo oder so als Kurze trinken, ersteres schmeckt auch mit Sirup
    - ein anderes warmes alk. Getränk, was auch richtig geil schmeckt, ist wenn man ein bißchen Licor43 (gibt's z.B. bei Real) in ein Longdrinkglas schüttet und nachher Cointreau so reingießt, das es an der Innenseite des Glases anhaftet. Dann muss man nur noch den Cointreau anzünden, presst das Glas an die Hand und schüttelt (es ensteht irgendwie Unterdruck durch die Verbrennung und das Glas klebt an der Handfläche selbst bei starkem Schütteln). Glas von der Hand reißen, die Alkoholgase inhalieren und schnell die warme, süße Likörflüssigkeit trinken: HIMMLISCH!
    - ich kann mir auch noch vorstellen, dass warmer XUXU mit Sekt gut schmeckt, hab ich aber noch nicht warm probiert - XUXU
    - warmer Vanilletraum oder Schokolikör - auch bislang aber nur kalt genossen
    - warmer Honigwein (Wikinger Met) mit oder ohne Sauerkirschsaft - schmeckt das warm?

Angesichts meiner frappierenden Wissenslücken kommt in mir mehr und mehr der Wunsch auf, diese durch wissenschaftlich geführte Selbsttests zu schließen. Mitprobanden gerne erwünscht! :D

Das sind nur Anregungen. Gebt bitte Eure Meinung dazu. Was fällt Euch noch ein? Muss auch nicht so viel sein. Zu oft die Farbe und die Konsistenz der Getränke zu wechseln, vertragen ja auch einige Mägen nicht so gut.

Brauch natürlich noch jeder ein "Kurze" - Glas und ein größeres für ggbf. den Glühwein/Kakao, am besten am Benzel.

Für die Autofahrer kann man ja normalen Kakao und Kinderglühwein (nicht schmunzeln, der schmeckt echt ziemlich gut) mitnehmen.

Bleibt dann neben der Frage der Getränke noch die Frage der Unterhaltung zu organiseren. Hab schon ein wenig gegogelt, aber keine Spiele für eine Grünkohlwanderung gefunden, außer unseren Thread auf No.1 bei Google. :D Mein Nachbar hat glaub ich einen Bollerwagen, den ich kriegen könnte.

Ich freu mich schon so, das glaubt Ihr gar nicht. Ich deklariere es als Entspannungsübung für meine 6-stündige-Leistungskurs-Klausur am 25. ;)

Gruß

Michael

• echt lääckkker

das klingt alles gut, fragt sich nur in welcher reihenfolge man das alles zu sich nimmt ....:D

beate

let`s 2007

• Zitat

Original geschrieben von Michael
    Danke, wieder ein neues Versuchskriterium, das ich noch erforschen muss.

Effektives beschädeln im Norden.
    *aspirineinpack*

Warum haben eigentlich die "Nichtnorddeutschen" noch keinen Durst bekommen? :cool:

Meinten Sie: Standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!