Handyeigenbau S: Basis.. Bitte reinschauen

• Hi

ich suche für nen Handy umbau bzw eigenprojekt nen handy als basis oder so nen gsm controller...folgende funktionen muss es haben:
    - klein
    - sprachsteuerung

gut wär:
    - triband
    - kein display, keine tasten
    - vibrations alarm

spontan fällt mir da des xelibri 3 ein...hat wer ideen?

Jet

• Es gibt von z.B. Siemens (u.a. TC35) fertige Module wo man nun noch Mikro+Lautsprecher+SIM und eben je nach Bedarf eine Elektronik mit Display, Tastatur, Betriebssystem usw. anschließen muß um Handy-Funktionalität zu erhalten.

Die häuftigste Anwendung ist als Modem (wo man dann natürlich nur noch die SIM+RS232 Datenport) anschließen muß. Einen Vibra musst Du Dir auf alle Fälle selbst bauen, Sprachsteuerung und Triband habe ich auch noch nicht gesehen (das TC35 ist aber schon älter), aber klein ist es... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hi

ich hab grad mal bei siemens geschaut die ham schon einige schöne sachen...u.a. auch triband....aber ich denke ich werd mir erstmal ürgenwoher ein xelibri 3 holen weil im verändern bin ich besser wie im neubauen..vorallem die sprachsteuerung denk ich dürfte das problem sein...

noch eine frage hab ich..wie bring ich ein handy dazu sms abzuweisen? bzw was passiert wenn eine handy kein sms kann [zb wenn ich mein altes moti 3200 benutze?]? werden die abgewiesen und nochmal geschickt wenn das handy sms kann oder sind die verloren?

Jet

• Zitat

Original geschrieben von Jet
    noch eine frage hab ich..wie bring ich ein handy dazu sms abzuweisen? bzw was passiert wenn eine handy kein sms kann [zb wenn ich mein altes moti 3200 benutze?]? werden die abgewiesen und nochmal geschickt wenn das handy sms kann oder sind die verloren?

Kommt auf die Einstellung des Absenders an, der kann ja sagen "wie lange" die SMS gültig ist und solange versucht das Netz dann diese SMS zuzustellen. Danach verfällt sie. Zumindestens mene ich das, wenn das Handy aus ist wird ja auch nach dem Anmelden die "wartenden" SMS zugestellt, ich denke nicht das eine SMS nur gesendet wird, es gibt da schon eine Rückinfo zu ob es geklappt hat. Und wenn das Handy das nicht kann, dann wird halt noch x-Mal versucht ob es nicht doch geht, dann ist die SMS weg.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!