Problem mit 6600 email Einstellung für gmx

  • Oktasus


    Wie kossy schon andeutete, das A und O ist der richtige Zugangspunkt. Hier muß ein Server eingetragen sein, der Dir praktisch den Zugang ins Internet über GPRS ermöglicht. Die Zugangspunkte für WAP und MMS werden hier nicht helfen, da die dort eingetragenen Server spezifische Funktionen bedienen.


    Erkundige Dich mal bei O2, wie dieser Server heißt und welche Einstellungen Du beachten mußt. Bei E+ heißt dieser Server praktischerweise einfach internet.eplus.de :) . Wie er für O2 heißt, weiß ich nicht.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • Oktasus


    schau einfach mal hier !


    PS: Nimm die 3650/7650 einstellungen, die sollten eigentlich auch mit dem 6600 funktionieren...

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Übrigens teste ich zur Zeit gerade den Topmail-Account von GMX. Daher kann ich auch den IMAP-Zugang benutzen.
    Und das ist echt genial, weil ich nicht jede unwichtige Mail runterladen muß. Ich such mir die Mails aus die ich lesen will und dann lade ich diese herunter. Der Rest bleibt dort wo er ist, auf dem Server.


    Tipp für pop- user:


    einfach via optionen auf verbinden gehen und nicht auf email abrufen.


    somit werden nur die Header mit Infos wie der Grösse der Mail
    (optionen: Mitteilungsdetails) aufs Mobile geladen.


    Gewünschte kann man dann einfach via Joystick laden.
    Unerwünschte können nur vom Telefon oder gleich auch vom Server gelöscht werden.


    Gmx pop user sollten ihre Mailbox via Pc öffnen und dort in den Sicherheitseinstellungen pop after sntp einstellen.


    Dazu sollte im Mobile folgende Einstellungen gelten:


    Mitteilungen, optionen, Einstellungen, email, Mail-boxen :D
    Gmx-box öffnen:


    Mitteilung senden: bei nächster Verbindung aktivieren.


    wenn dies alles erfolgreich einsgestellt wurde, muss das Mobile erst mit der Mailbox verbunden werden: dann wird die Mail versendet.
    (Optional dazu kann man die Mail auch erst verfassen und senden,und erst danach die Mailbox verbinden.)


    Dies ist kein Fehler des 6600. Es liegt viel eher an dem Mailserver out there.


    freesurf.ch von sunrise erlaubt es mir zB. die Mails einfach so zu versenden.
    (mit yahoo kann man dafür überhaupt nicht senden: abrufen geht)


    Viel Erfolg beim tunen. ;)


    Sämi

  • Danke an euch ihr seid echt Klasse, :top: :top: :top: es hat jetzt geklappt es war wie ihr vermutet habt die Verbindung!!!



    Gruss Oktasus

    Gruss Oktasus

  • Ich habe bereits alles gecheckt und bekomme trotzdem die Meldung, dass der Server nicht gefunden wurde...
    Bin auch bei o2. Habe auch die Einstellungen für 7650 versucht, aber das gleiche Spiel...


    Weiß jemand eine andere Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!