Problem mit 6600 email Einstellung für gmx

• Hi Leute habe schon im ganzen Board gesucht und bin ja auch Fündig geworden und alles wie beschrieben eingegeben doch wenn ich eine Mail von meinem GMX Account abrufen möchte steht Fehler :"Internet: Server nicht gefunde" kann mir jemand helfen ? Mit meinem SL55 hat es immer funktioniert weiss einer Rat? Danke schon mal!!

Gruss Oktasus

Gruss Oktasus

• Also ich nutze den imap4-Abruf. Und der funzt ohne Probleme.
    Gehst du mit pop3 rein, oder wie?

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Danke für die Antwort,ja laut einstellung stand da pop3 aber ich versuche es mal mit imap4-Abruf.

Gruss Oktasus

Gruss Oktasus

• Leider keine Chance könntest du mir wenn es nicht zuviel Arbeit macht die genauen Einstellungen sagen? Ich bin Übrigens bei O2 die mms und wap einstellungen von meinem Provider gingen super aber das mit der email geht nicht, so ein mist Bitte hilfe!!!:(

Gruss Oktasus

• Hi was heisst Free GMX-Account? Also ich bezahle nichts für meinen Account wenn du das Meinst. Ich habe den Zugangspunkt auf Gprs gesetzt!

Gruss Oktasus

• mit nem kostenlosen gmx account geht nur pop3, kein imap, habe gerade nochmal geschaut. leider ist das so, bei web.de gehts auch mit nem free Account.... :flop:

• Hallo,

bei mir klappt das ganz normal und war easy...

Mailbox Name: wie Du möchtest
    Verwendete Zugangspunkt: Musst Du eine Verbindungsart definieren (Gprs..)
    Meine Email Adresse: ist selbsterklärend
    Ausg.Mail Server: pop.gmx.de
    Mitteilung senden: selbsterklärend
    Kopie an: selbsterklärend
    Mit Signatur: Selbsterklärend
    Benutzername: Ist eine 9 Stellige nummer. Wenn Du dich bei GMX einloggst siehst Du die bei Deinem ACCOUNT.
    Passwort: selbsterklärend
    Ankommender Mail server: mail.gmx.de
    Mailboxtyp: pop3
    Sicherheit: aus
    Sicherer APOP: aus

Bei mir klappts ohne probleme...

Grss Gunnar

• Hi danke für deine Hilfe aber auch nach deinen Einstellungen bekomme ich die Fehlermeldung "Server nicht gefunden" Ich flipp noch aus das kann doch nicht wahr sein!!! Wenn einer noch eine Idee hat bitte Melden!!!

Gruss Oktasus

Gruss Oktasus

• Hast du denn schon mal deine GPRS-Einstellungen gecheckt?
    Wenn die nämlich nicht richtig sind, kommst du nie in dein GMX-Postfach, da die Verbindung ja über GPRS aufgebaut wird. Ist ja wohl auch am sinnvollsten.

Für die genauen EInstellungen schau bitte mal in einem anderen Thread hier im Forum nach. Dann gehts das bestimmt auch!

Übrigens teste ich zur Zeit gerade den Topmail-Account von GMX. Daher kann ich auch den IMAP-Zugang benutzen.
    Und das ist echt genial, weil ich nicht jede unwichtige Mail runterladen muß. Ich such mir die Mails aus die ich lesen will und dann lade ich diese herunter. Der Rest bleibt dort wo er ist, auf dem Server.
    IMAP ist echt das Beste fürs Handy. Werde nach der Testphase wohl den ProMail-Account von GMX nehem, der kostet dann nur 2,99 Euro. Das ist ok, wenn man bedenkt, dass man dafür auch noch 50 SMS frei hat!

Gruß kossy

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!