T610 & Eplus & Palm- Einwahlproblem

• Hallo zusammen,

versuch schon seit längerer Zeit eine HSCSD Verbindung in Verbindung mit eplus, Palm OS 4.1 und SE T610 aufzubauen. Leider erscheint bei der Einwahl die Verbindungsgeschwindigkeit von 9600 bps.
    Leg ich ein Nokia 6310 davor, erscheint beim Verbinden 38400 bps.
    Muss ich einen anderen Init-String verwenden? Wenn ja, wie lautet er. Werde einfach nicht fündig.

Wer weiss Rat?

es grüßt

Elmar

• Grüß Dich,

die Frage mit dem Init- String kann ich Dir nicht beantworten, wenn Du Deinen aktuellen nicht postest... ;)

Abgesehen davon: Der Trick ist, die Einstellungen über den DFÜ-Netzwerkassistenten von S///, welcher auf der beiliegenden CD des T610 drauf ist, vorzunehmen. Da kannst Du nämlich explizit einstellen, welche Verbindungsgeschwindigkeiten erwünscht sind.

• Hi,

mein aktueller String ist ja auch völlig egal. Ich möchte ja einen funktionierenden.
    Auf die CD habe ich gesehen, da finde ich aber nur einen DFÜ-Assistent, aber nix für den Palm.
    Trotzdem danke für deinen Hinweis.
    Ich habe mir auf pdassi.de eine neue Verbindungssoftware gekauft, die hat jetzt die Einstellungen erfolgreich selber am Palm vorgenommen.

Bye & schönen Abend

Elmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!