Wer macht mir ein Premiere Angebot bzw. hat Links?

• Da schließe ich mich Mort gleich mal an.

-Wieviel gibt es für die Freundschaftswerbung, 20 oder 30 Euro?
    -Muss das vorab geklärt sein (wenn es nicht um ein Zweitabo geht) und welche Angaben vom "Werbenden" brauche ich dafür?
    -Wie sieht es mit Gewährleistung/Garantie aus? Beim neuen Technisat Receiver für 99,- vom MM sind es ja 24 Monate.
    -Was sind den eigentlich die Vorteile einer Dbox II von Nokia gegenüber dem Technisat-Receiver?

Gruß

Pitter

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    -Wieviel gibt es für die Freundschaftswerbung, 20 oder 30 Euro?

Ich vermute mal 20 für das "Start"-Angebot und 30 für "Komplett".

Zitat

-Wie sieht es mit Gewährleistung/Garantie aus? Beim neuen Technisat Receiver für 99,- vom MM sind es ja 24 Monate.

24 Monate sind ja mittlerweile gesetzliche Gewährleistungsfrist. Da auch die "aufpolierten alten" D-Boxen als "neuwertig" verkauft werden, dürfte es da keinen Unterschied geben.

Zitat

-Was sind den eigentlich die Vorteile einer Dbox II von Nokia gegenüber dem Technisat-Receiver?

Soweit ich das bisher überblicken konnte hauptsächlich ein ziemlich leistungsfähiger Chipsatz (mit einigem Rumgepfusche bekommt man ja sogar Linux darauf zum Laufen) und eine große Verbreitung (und damit relativ langfristig Firmware-Updates und Support). Alles andere würde mich aber auch interessieren.

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    24 Monate sind ja mittlerweile gesetzliche Gewährleistungsfrist. Da auch die "aufpolierten alten" D-Boxen als "neuwertig" verkauft werden, dürfte es da keinen Unterschied geben.

Die werden als generalüberholt verkauft mit 12 Monaten Gewährleistung.

Zitat

Soweit ich das bisher überblicken konnte hauptsächlich ein ziemlich leistungsfähiger Chipsatz (mit einigem Rumgepfusche bekommt man ja sogar Linux darauf zum Laufen) und eine große Verbreitung (und damit relativ langfristig Firmware-Updates und Support). Alles andere würde mich aber auch interessieren.

Wirklich leistungsfähig ist er nicht (PowerPC 66 MHz), Linux bekommt man als Geübter auch ohne "Rumgepfusche" drauf. Software-Updates und Support kannste vergessen. Ersteres wird es bereits nicht mehr geben und Support nach Ablauf der Gewährleistung auch nicht.
    Aber auf eine D-Box 2 gehört sowieso Linux drauf. Sch.. auf Gewährleistung und die grausige Originalsoftware.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Die werden als generalüberholt verkauft mit 12 Monaten Gewährleistung.

OK, gut zu wissen...

Zitat

Wirklich leistungsfähig ist er nicht (PowerPC 66 MHz), Linux bekommt man als Geübter auch ohne "Rumgepfusche" drauf.

OK, da werd ich mich dann vielleicht nochmal per PM melden. Ich hab bei meiner groben Google-Suche nur irgendwas mit Löten und so gelesen...
    Welche Vor- und Nachteile (außer relativ gut gewährleisteten Updates) hat eigentlich Linux auf 'ner D-Box 2 gegenüber dem Technisat-Receiver? (An irgendwelchen Premiere-Hacks oder sowas bin ich eh nicht interessiert)

Und kann bitte noch jemand die Fragen zum "Wie geht das bei Premiere?" beantworten?

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    Das "Start"-Angebot klingt interessant (für mich v.a. weil mein alter Receiver Müll ist), aber ich hab noch 'n paar Fragen...
    - Welche Nummer muss ich da anrufen? (und wo ist die auf premiere.de versteckt?)
    - Gibt's da 'ne extra Bestellnummer oder sowas, oder muss ich mich mit "ich hab gehört, bei Ihnen gibts ...." durchfragen?
    - Wollen die dann gleich am Telefon die ganzen Daten (Perso, Konto, ...), oder schicken die 'nen Antrag zu?
    - Wieviel kommt da noch für Versandkosten dazu?

das Posting hatte ich irgendwie völlig übersehen :apaul:...

Du rufst einfach die allgemeine Hotline an 0180/5110000, Bestellnummer weiß ich nicht die "ich habe gehört, bei Ihnen gibt's"-Methode ist schon die richtige :D Die sehen das aber dann gleich in ihrem PC, bei mir hat das vielleicht 30 Sekunden gedauert
    Bei mir reichte natürlich die Angabe der Kundennummer, sonst fragen die noch mehr ab.
    Das ganze kommt per Nachnahme, neuerdings kassieren die 7€ Versandkosten :(
    Wenn du Freundschaftswerbung machen willst bekommst du per PN meine Daten und kannst die Hälfte haben ;)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    D-Box II Sat inkl. 1 Jahr STart 109€
    D-Box II Sat inkl. 3 Monate Komplett 159€

Gibts das ganze auch in der Kabel Version?

Wenn ja, dann schreib ich dir nachher mal ne PN und wir machen das dann mit der Freundschaftswerbung.

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Nu hab ich auch mal ne Frage.
    Die Prepaid Pakete mit Receiver sind ja ganz nett, enthalten aber selbst bei Film keine so netten Kanäle wie Discovery oder 13.Str.

Kann ich ein Prepaid abschließen und dann diese Kanäle noch dazuordern ?

• Zitat

Original geschrieben von KAL
    Die Prepaid Pakete mit Receiver sind ja ganz nett, enthalten aber selbst bei Film keine so netten Kanäle wie Discovery oder 13.Str.
    Kann ich ein Prepaid abschließen und dann diese Kanäle noch dazuordern ?

Ja.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!