Wer macht mir ein Premiere Angebot bzw. hat Links?

• So, die D-Box II kam gestern bei mir an... :)

Kennt zufällig jemand jemanden im Raum Stuttgart, der Linux auf die Kiste spielt? Mir ist's mit meinen 2 linken Händen etwas zu riskant, da wild drin rum zu überbrücken...

• Schau mal bei eBay rein, da bieten das viele an. Ist bestimmt auch einer aus Stuttgart dabei.
    Oder aber frag in #dbox2 im ircnet nach. Gegen nen Kasten Bier sollte das drin sein. :)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Schau mal bei eBay rein, da bieten das viele an. Ist bestimmt auch einer aus Stuttgart dabei.

Schon probiert - ich fand da aber leider nur welche in Berlin, Erfurt/Jena und irgendwo in Bayern (und etliche Umbau-Anleitungen, obwohls die im Internet gratis gibt...).

Zitat

Oder aber frag in #dbox2 im ircnet nach. Gegen nen Kasten Bier sollte das drin sein. :)

Hm, mal schau'n... Meinen letzten IRC-Client hab ich schon vor Jahren wieder deinstalliert, is irgendwie nicht wirklich mein Ding...

• ich bin zwar aus Regensburg, aber wenn du Linux-Support brauchst, schreib mit PN, wir können dann gerne per ICQ das durchgehen, es gibt jetzt schon Techniken die wirklich ganz einfach sind

Viele Grüße
    Martin

• Hallo,

ich habe jetzt des neueste Linux auf meiner Nokia D-Box II und es gibt folgende Probleme:

Ich finde keine Kanäle im Kabel obwohl es schreibt: "Kanalsuche erfolgreich beendet",

dann habe ich Nagra-Karte von Premiere eingeschoben und es kommt
    auch nicht das Premiere Start Programm, welches ich abonniert habe

und zu guterletzt stellt sich auch die Uhrzeit nicht automatisch ein.

Seit gestern abend schreibt der Box: "waiting".

Die Spiele funktionieren einwandfrei.

Was soll ich machen?

Vielen Dank im Voraus
    baki
    :confused:

• Spiel am besten eine andere Linux-Version auf.
    Oder ändere per ftp die "zapit" , bzw "bouqets" und "services" unter "config".
    Falls das nicht hilft, die "cables" Datei austauschen.
    Das Deine Karte nicht läuft kann mehrere Gründe haben:
    Einmal falsche "cam alpha" (Sat statt kabel und umgekehrt, bzw falsches Karten-Bios 3.83er statt 3.84er)
    Hast Du Kabel oder Sat? Wenn Kabel: Privat oder Telekom (ish,iesy, Kabel BW, Kabel Deutschland)? Was steht auf Deiner Karte? S02, P02, K02?
    Die Kartenaufschaltung auf dem Startkanal kann bis zu einer halben Stunde dauern.

CU MP

• Zitat

Original geschrieben von baki
    Was bitte ist FTD?

Meinst du FTP? Das ist ein Datenübertragungs-Protokoll. Es gibt etliche FTP-Programme, in den meisten Browsern ist's auch integriert, allerdings recht unkomfortabel.
    Auf deine dBox kommst du üblicherweise mit ftp://root:dbox2@<dBox-IP>.

btw: BetaNova is ja echt grausam...

• In der TV Werbung kommt seit kurzem folgendes Angebot:

3 Monate komplett für nur 99€!

Es wird aber nichts von einem Decoder usw. gesagt, also müsste ich schon einen besitzen, um das Angebot wahrnehmen zu können?

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!