Wer macht mir ein Premiere Angebot bzw. hat Links?

• Kann mir einer von euch was zu der Dbox1 die ja z.B. bei web.de so guenstig verhoeckert wird sagen wie da die Umzeitschalten so sind ? Ist es ertraeglich oder sollte man doch lieber woanders ohne Premiere z.B. bei Lidl zuschlagen ?

• wenn es um einen günstigen Digital-receiver geht, kannst Du bei der db1 bedenkenlos zuschlagen. Der ist wirklich noch up-to-date, fehlen tut eigentlich nur der Dolby-digital-Ausgang, den man aber für ein paar Euro nachrüsten kann.

Zappen ist damit die wahre Freude, habe auch noch Humax5400 und Topfield5000 im Einsatz, die zwar ein vielfaches kosten aber beim umschalten auch nicht schneller sind.

Zu empfehlen: auf jeden Fall DVB2000 auf die db1 machen.

• Hi, hab hier mal mitgelesen und mir gehts bei dem Premiere-Angebot auch hauptsächlich um den Digitalreceiver, also die D-Box.
    Aufgrund deiner Beschreibung werd ich wohl zuschlagen, auch wenn er bei uns (Saarbrücken) 49 Euro kostet :rolleyes:

Könntest du vielleicht noch kurz erläutern was du damit meinst:

Zitat

Original geschrieben von boecki

Zu empfehlen: auf jeden Fall DVB2000 auf die db1 machen.

Gehe mal davon aus, dass das ne Art Softwareupdate ist, richtig? Wie läuft das genau ab?

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Gehe mal davon aus, dass das ne Art Softwareupdate ist, richtig? Wie läuft das genau ab?

Richtig,im Normalfall hat die db1 ein Betriebssystem von Betanova. Reicht zum Tv schauen usw. völlig aus. Man kann jedoch auch die Software durch das System DVB2000 ersetzen. Dieses geht in den meisten Fällen aber nur durch einen Eingriff in dem Receiver und du benötigst noch zusätzliche Hardware dafür (BDM-Board).

Durch das DVB2k hast Du ein komplett anderes Menü, dieses BS ist auch Vorraussetzung um DolbyDigital zu nutzen. Außerdem kannst Du dann über SCSI-Verbindung die Sendungen auf deinem PC aufnehmen ("streamen") und noch vieles mehr.

Ich meine auch, daß das Zappen dadurch noch einiges schneller geworden ist als vorher. Ist aber auch schon einige Jahre her, als ich die Box geflasht habe.

Wie gesagt, ist zum einfachen glotzen nicht unbeding lebensnotwendig, aber für so Spielkinder wie mich :D doch ein absulutes must-have.

Gibt für weitere Infos aber auch zig Boards dadrüber, auch eine komplette Anleitung der Funktionen als pdf. Mußte mal in die Kristallgoogle schauen... :)

• also ich würde dir lieber eine dbox2 empfehlen.
    auf eine dbox2 kannst du linux aufspielen, dolby digital ist auch schon dabei und es gibt jede menge interessante Software für die dbox2.
    für die dbox1 wird nichts mehr gemacht.

mit ner dbox2 wird so einiges hell =)

• für jemanden, der ohne groß zu basteln einfach nur mit digital-TV beginnen will ist vielleicht auch der Galaxis Easy World ganz OK. Gibt es für 62 Euro inkl. Start-Prepaid beim Auktionshaus.

Ja, ja ich weiß. Die Freaks rümpfen vielleicht die Nase bei Galaxis, aber für den Hausgebrauch ist der völlig ausreichend.

• ungern erinnere ich mich an die zeit als ich einen Galaxis Easy World -Receiver hatte :D

• Galaxis Easy World? Stehst du darauf, andere Leute zu quälen? :rolleyes:

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• @ Martin u. PremiereFan: na gut, ihr habt mich erwischt. Muß mein Posting heute nachmittag wohl im Sinne geistiger Umnachtung geschrieben haben :D

@ alle: vergeßt meinen Tip mit dem Galaxis! ;):)

• Wuerde das bedeuten dass ich ohne dieses DVB2k aufu der Dbox1 kein EPG usw haette ? Und was wuerd mich dieses Board kosten + wie schwer ist es das da alles abzuaendern ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!