Das Wunder von Lengede oder: Nervende Eigenwerbung im TV

  • Zitat

    Ich habe heute abend Tatort mit meinen beiden Lieblingskommissaren geguckt und danach Sabine Christiansen, das gehört für mich zu einem TV- Sonntag- Abend dazu.


    Also das taugt bei mir höchtens als Schlaftablete. Tatort geht ja noch aber Sabine Christiansen zzzzzzzzzzzzzz. Ich schaue aber eh so gut wie kein TV mehr. Höchtens 4 Stunden in der Woche. Die interessanten Sachen verpase ich eh meist...

  • Wie erwartet hat heute die ganze Abteilung, so wie ich sehe, irgendwie ALLE hier "Das Wunder von Lengende" geguckt. Genug Opfer, die sich den Streifen reingezogen haben :D


    Interessant war jedoch, dass sich alle aufgeregt haben, dass Sat1 6 Wochen vorher schon Werbung für den Film gemacht hat :rolleyes:, aber dann schauen sie doch wieder alle :D


    Manchen kann man einfach nicht helfen...

  • Ich hab den Film nich geguckt;)
    Aber mich nervt diese ganze Eigenwerbung auch tierisch.
    Auf RTL kommen immer verschnitte von Hollywood-Filmen und auf SAT.1 großes deutsches Tragik-Kino, oder so ungefähr.
    Jedenfalls weiß ich meistens schon vorher was ich schauen will(im Fernsehen Montag abend DSF wenn der Club spielt, ansonsten net viel), somit hab ich damit kei großen Probs mehr.
    Und Radio läuft nur noch der Nachrichtensender(B5 aktuell), die machen auch keine große Werbung;)

    Grüße aus Nürnberg!

  • Ich denke, dass die privaten Fernseh-Sender es in dieser Zeit immer mehr nötig haben, so dermaßen agressive Werbung zu machen, da sonst keiner mehr "wirklich" Fernsehen guckt. Oder sie lassen sich im Niceau so weit runter, dass der Tag dann nur noch aus Wiederholungen, Gerichtssendungen, Talk-Shows, sog. Nachrichten und abends dann eine grottenschlechte Eigenproduktion, die dann auch sehr agressiv beworben wird, besteht! Ich will jetzt nicht sagen, dass ich nur ARD, ZDF und die Dritten gucke, und Werbung ohne Pinkel-Pause ist auch nicht so prickelnd, aber dann doch bitte so Fernsehen, dass es Spaß macht. Keine werbung mit Mini-Bild, wie in der F1, keine stundenlange Vorschau für den Film, der "gleich" kommt und während des Programms keine Einblendung, von so 'nem komischen Osterhasen (was war das? die 70er Show? --> k.A.). Ich sehe das Problem mehr in diesen "kleinen Dingen", nicht unbedingt am Film/Serie selber!
    Das gleiche nervt mich, wie schon oben bei den anderen erwähnt, im Radio mit diesen ewigen Jingles. Hab' ja nix dagegen, wenn alle halbe Stunde Nachrichten und Verkehr kommen und dazwischen mal 2 Minuten Werbung. Aber nein, nach jedem Lied ein Jingle, dann gibt der Moderator seinen Senf dazu und dann kommt noch was nach dem Motto "Das Wetter wird Ihnen präsentier von X".
    DAS ist es, was mich sowhl beim Fernsehen, als auch beim Radio nervt. Gegen die Sendungen sag' ich nix, wer Talk-Shows, Gerichtssendungen oder hochwertige Eigenproduktionen gucken will, und sonst nix besseres zu tun hat, der soll das tun! Ich halte niemanden davon ab!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Wie erwartet hat heute die ganze Abteilung, so wie ich sehe, irgendwie ALLE hier "Das Wunder von Lengende" geguckt. Genug Opfer, die sich den Streifen reingezogen haben :D


    Interessant war jedoch, dass sich alle aufgeregt haben, dass Sat1 6 Wochen vorher schon Werbung für den Film gemacht hat :rolleyes:, aber dann schauen sie doch wieder alle :D


    Manchen kann man einfach nicht helfen...



    Bezieht sich der letzte Satz, auf die die geguckt haben oder auf die, die sich über die Werbung aufgeregt und geguckt haben? Wobei selbst bei letzterem ich den Satz unsinnig finde. Man kann Werbung auch für ein gutes Produkt als nervtötend empfinden...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Auch von mir ein Kommentar zur "Wunder"-Werbung - die gibt es hier in Berlin auch in zahlreichen Kinos, gerade vor Blockbustern wie "Matrix" oder "Bad Boys 2" ... die von Sat 1 müssen echt Kohle haben...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Ich hatte was die Werbung zu diesem Film angeht eine gänzlich andere Wahrnehmung.


    Das liegt wohl daran, dass ich das Kabelfernsehen in meiner Wohnung abgeschafft habe (vielleicht gerade um mich vor solcher Werbung zu schützen ;)) und somit immer nur die Plakate am Straßenrand gesehen habe.


    Ich war anfangs der Meinung, es würde sich um eine Verballhornung von "Das Wunder von Bern" handeln... :rolleyes: :D


    Tja, so kann man sich täuschen.... :p

  • Heute hat Sat1 den Vogel aber wirklich abgeschossen.
    In der 17:30 - Sendung (heißt die auch so:confused: ) wurde wie gehabt heftigst Eigenwerbung für diesen Film gemacht, indem die Dreharbeiten gezeigt wurden.
    Allerdings hat mich dann der Schusssatz im Bericht etwas verunsichert.
    Wenn ich den Hintergrund des Films richtig verstanden habe, sollte ein tatsächliches Ereignis verfilmt und dargestellt werden, dessen Ausgang man genaugenommen schon kennt.


    Warum also der Schlusssatz: "Wie es ausgeht, erfahren Sie heute um 20:15" ? :rolleyes:



    Wer ist da wirklich auf das Ende gespannt ist, hofft sicher auch im Kino, dass die Titanic es diesmal vielleicht schafft:D .

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!