Manchmal frage ich mich, ob ich wirklich zu einer warum und wie auch immer aus der Art schlagenden Bevölkerungsminderheit gehöre, eine übergroße Mehrzahl der Menschen also einfach schleichend verblödet, oder ob die TV-Macher so blöde sind, daß sie die Einschläge nicht mehr hören...
Wie geht Euch das mit dieser penetranten Eigenwerbung für vermeintlich tolle Großprojekte im TV? Mich persönlich nervt das schon beim dritten, vierten Mal dermaßen an, daß ich dann regelmäßig beschließe, die entsprechende Sendung bewußt NICHT zu schauen, selbst wenn sie vielleicht wirklich nicht schlecht wäre.
"Das Wunder von Lengede" scheint ja tatsächlich ganz ordentliche Kritiken bekommen zu haben, aber jedenfalls in meinen Augen macht Sat.1 das Ganze mit dieser unerträglichen, seit Wochen laufenden Werbe-Dauerberieselung völlig zunichte. Ich werde das Ding jedenfalls nicht ansehen, genauso wenig wie neulich diesen Gladiator-Verschnitt auf RTL.
Aus demselben Grund mache ich übrigens auch einen weiten Bogen um so ziemlich jeden privaten Radiosender. Alle zwei Lieder "Das Beste der xxer, yyer und zzer - nur hier auf Radio Brainless".
Ich mir irgendwie nicht vorstellen, daß es Leute gibt, die sowas NICHT nervt. Bzw. ich finde es äußerst besorgniserregend, daß es Leute gibt, die sowas offenbar nicht nervt, sondern auf die es im Gegenteil wirkt. Und die muß es ja scheinbar geben - denn blöde sind die Macher bei Funk und Fernsehen ja halt eben leider doch nicht - die wissen im Gegenteil ziemlich genau, was sie tun...