Frost und Autoscheibe ?!

• hi,

da ich nun keine Garage mehr habe und die letzten Tage kratzen durfte,habe ich mir nun so eine Matte für die W-Scheibe geholt.
    Das die mit den beiden Ohren in die Türen eingeklemmt wird ist mir schon klar.
    Aber mit welcher Seite nach oben ?

Mit der Alubeschichteten Seite oder der Stoffseite ?

Gibt es noch andere Möglichkeiten,außer Eisspray?

ciao

Nix..............

• Re: Frost und Autoscheibe ?!

Zitat

Original geschrieben von yox
    Mit der Alubeschichteten Seite oder der Stoffseite ?

Alu nach oben. Alternative wäre eine beheizbare Frontscheibe, die braucht allerdings 2-3 Minuten bei laufendem Motor.

• aber ist Alu nicht für den Sommer?(Reflektion des Sonnenlichts?)
    Bevor ich die Verpackung weggeschmissen habe,habe ich noch was von Sommer und Winterseite gelesen.

ciao

Nix..............

• Logisch :p :

Sommer -> Reflektierende Schicht nach oben
    Winter -> Absorbierende Schicht nach oben

Gruß
    Casaubon

• Re: Frost und Autoscheibe ?!

Zitat

Original geschrieben von yox
    Gibt es noch andere Möglichkeiten,außer Eisspray?

Ich bin vor kurzem umgezogen und muss nun auch ohne Garage auskommen :( .

Eisspray hab ich noch nicht ausprobiert, könnt ihr das empfehlen?

Die Matten mag ich überhaupt nicht, sind mir irgendwie viel zu umständlich...dann doch lieber kratzen :) .

mfg supersiggi

• Enteiser-Spray ist absolute Pflicht :)
    Ich zerkratz mir nicht die Scheiben, um ein paar Euro zu sparen.
    Ausserdem gibt das nicht so kalte Finger - die werden eher warm durch das Pumpen
    :rolleyes:

• Zitat

Enteiser-Spray ist absolute Pflicht
    Ich zerkratz mir nicht die Scheiben, um ein paar Euro zu sparen.

Das geht auf´s Dauer ab richtig ins Geld, vor allem wenn es bald jede Nacht friert. Da kratze ich doch lieber und spar mir die Euro - z.B. für nen leckeren Döner :D

Außerdem bin ich mir nicht bewußt, dass mein Auto dadurch "Schaden" erleidet, wenn ich morgens kratze. Außerdem sei mal der Umweltfaktor dahin gestellt ;)

• Ich nehm auch nur Enteiser Spray. Das muß man aber richtiug anwenden!
    Scheibenwischen prüfen (nicht Wischen) ob sie nicht festgefrohren sind (oder gleich beim Abstellen hochklappen). Scheibe gleichmäßig einsprühen. Und dann wenn das Eis zu tauen beginnt losfahren. Den Scheibenwischer erst nach einiger Wartezeit einschalten, um die Feuchtigkeit abzuwischen! Das Enteiserspray verdampft auch bei Minusgraden sehr schnell (schneller als Wasser). Wird der Scheibenwischer zu früh eingeschaltet, bleibt ein dünner Film Feuchtigkeit auf der Scheibe zurück. Dieser besteht aus Wasser und Frostschutz. Aber der Frostschutz verdampft schnell, und das Wasser bleibt alleine auf der Scheibe, und friert wieder an. Daher nicht zu früh wischen!

Ansonsten ist so ein Spray eine feine Sache. Bei anfrierendem Regen aber überfordert, da muß der Kratzer raus.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!