Frost und Autoscheibe ?!

• So,ich hab's nun mit der Alu-Seite nach oben hingelegt.
    Wenn es morgen angefroren ist,kommts übermorgen andersrum :D

ciao

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von Fehler
    Mit einem Eimer kochenden Wasser geht es
    am schnellsten:D :D :D :D :D :D :D

Das mag in gewissem Sinne richtig sein. Jedoch dann meist auf Kosten der nicht mehr vorhandenen Frontscheibe, die sich mal eben verabschiedet.
    Das sollte man vielleicht anstatt der Smilies dazuschreiben, ehe jemand diesen "Tipp" für bare Münze nimmt und das wirklich macht.

• Seit einiger Zeit behandel ich meine Scheiben mit diesem " Rain Devil " , und habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

Nach dem einsprühen mit einen Enteiser, perlt das Wasser fast vollständig von den Scheiben ab.

Ninja6

• Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Wie teuer ist das Enteiser-Spray?
    Wie lange kommt man mit einer Dose aus?

Ich für mein Zeug 5-6 € bezahlt ( 750ml )

Ist das zum Nachfüllen, also so ne Pumpspray Flasche aus PET.

1-2 mal tanke ich im Winter nach, je nachdem wie kalt es ist.

Ninja6

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Das mag in gewissem Sinne richtig sein. Jedoch dann meist auf Kosten der nicht mehr vorhandenen Frontscheibe, die sich mal eben verabschiedet.
    (...)

Deshalb ist der Tipp auch so hilfreich: Du brauchst sicher nie wieder kratzen! :top: :D

Der Preis ist für mich kein Argument, auf das Enteiser-Spray zu verzichten. Mir reicht eine 750ml-Flasche ziemlich genau einen Winter. Die 8-10 € sind mir die gesparte Kratzerei und vor Kratzern verschonten Scheiben schon wert.

Was dem Umweltfaktor angeht, würde ich eher sämtliche "Autowarmlauflasserwährenddiescheibengekratztwerden" mit diesem Spray versorgen als minutenlang ungereinigte Abgase in die Luft zu pusten (ein kalter Kat nutzt überhaupt nichts).

Stefan

• Re: Frost und Autoscheibe ?!

Zitat

Original geschrieben von yox
    Gibt es noch andere Möglichkeiten,außer Eisspray?

Wir haben bei unsere Firmenflotte in jedem Wagen für die Frontscheibe ein Stück Pappe. Fertig. ;)

Stefan: Doch, kratzen musst du schon noch. Dann aber Armaturenbrett und Lenkrad. :D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Re: Re: Frost und Autoscheibe ?!

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Wir haben bei unsere Firmenflotte in jedem Wagen für die Frontscheibe ein Stück Pappe. Fertig. ;)

ja,aber den Karton dann in den Kofferraum und alles tropft voll.Irgendwann schimmelt die Ablage.Die Matte kann man zusammenrollen und in eine Tüte legen.

ciao

Nix..............

• Hallo!
    Ihr empfehlt alle Eisspray. Findet ihr das ernsthaft gut?
    Ich hatte das mal einen Winter lang und fand es furchtbar.... Denn je öfter man es benutzt hat, desto härter wurde das Eis und man hat es mit nem Eiskratzer kaum noch wegbekommen. Außerdem hatte ich das Gefühl, als ob die Scheibenwischer nur noch geschmiert haben....

Das mit der Pappe macht mein Vater nur noch und es klappt auch sehr gut.

Auf ein fröhliches Eiskratzen! Es kann nur spassiger werden ;)

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Re: Re: Re: Frost und Autoscheibe ?!

Zitat

Original geschrieben von yox
    ja,aber den Karton dann in den Kofferraum und alles tropft voll.Irgendwann schimmelt die Ablage.Die Matte kann man zusammenrollen und in eine Tüte legen.

ciao

Das sind Firmenwagen. Da interessiert das niemanden. Zur Not nehme ich eben jeden Tag ein neues Stück, wir bekommen genug Pakete. ;)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!