Fragen zur Eröffnung eines Onlineshops

• Der Strato-Shop ist schon recht gut - ich selbst habe seit kurzem einen solchen :) Der einzige Nachteil bei so einem "Mietshop" ist, das er in bestimmten Dingen nicht so flexibel und wirtschaftlich ist wie z.B. ein OpenSource bzw. ein eigens programmiertes Shopsystem.

Die Stückzahl selbst wird beim jeweiligen Artikel des Strato-Shops nicht angezeigt. Aber Du hast die Möglichkeit in der Administration die Stückzahl bei den jeweiligen Artikeln einzugeben und es wird dann im Shop der entsprechende Status (Ampelsystem) angezeigt. Zudem kannst Du einen "Mindestlagerbestand" einstellen und wirst dann per eMail benachrichtigt, wenn dieser erreicht wurde.

Die Bedienung ist recht einfach gehalten und kompfortabel.

Leider bin ich mit dem Service von Strato derzeit absolut unzufrieden - es gibt (bei mir) Probleme bei der Rechnung und im Moment scheint auch ein Problem mit der Shoptechnik zu bestehen. Seit 3 Wochen warte ich nun schon, das die Buchhaltung die Angelegenheit mit meiner Rechnung regelt :rolleyes: Mal schauen, wie schnell die das technische Problem behoben haben...

Für Deine anderen Fragen empfehle ich Dir dringend eine Beratung bei der IHK.

• Ich denke einmal das er vielleicht den Weg dorthin schon in den letzten zwei Jahren gefunden hat! :D

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• *UPS* :D Ist mir gar nicht aufgefallen, das der Thread schon so "alt" ist... Ich habe über einen anderen Thread hierher gefunden und einfach ganz spontan geantwortet - auf das Datum des letzten Posts habe ich nicht geachtet.

Danke für den Hinweis ;)

Zitat

Original geschrieben von Phuketdude
    Ich denke einmal das er vielleicht den Weg dorthin schon in den letzten zwei Jahren gefunden hat! :D

• Ciao,

Zitat

Original geschrieben von cashphone.de
    Ich habe über einen anderen Thread hierher gefunden ...

welchen Thread?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Ist ja krass dass du auf den Tag genau 2 Jahre später diesen Beitrag schreibst! :)
    Lustiger Zufall.

Mich würde ja jetzt interessieren ob was aus dem Shop geworden ist, oder nicht!

Gruß!

--- schnell und leicht muss es sein! --- :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!