Der Strato-Shop ist schon recht gut - ich selbst habe seit kurzem einen solchen Der einzige Nachteil bei so einem "Mietshop" ist, das er in bestimmten Dingen nicht so flexibel und wirtschaftlich ist wie z.B. ein OpenSource bzw. ein eigens programmiertes Shopsystem.
Die Stückzahl selbst wird beim jeweiligen Artikel des Strato-Shops nicht angezeigt. Aber Du hast die Möglichkeit in der Administration die Stückzahl bei den jeweiligen Artikeln einzugeben und es wird dann im Shop der entsprechende Status (Ampelsystem) angezeigt. Zudem kannst Du einen "Mindestlagerbestand" einstellen und wirst dann per eMail benachrichtigt, wenn dieser erreicht wurde.
Die Bedienung ist recht einfach gehalten und kompfortabel.
Leider bin ich mit dem Service von Strato derzeit absolut unzufrieden - es gibt (bei mir) Probleme bei der Rechnung und im Moment scheint auch ein Problem mit der Shoptechnik zu bestehen. Seit 3 Wochen warte ich nun schon, das die Buchhaltung die Angelegenheit mit meiner Rechnung regelt Mal schauen, wie schnell die das technische Problem behoben haben...
Für Deine anderen Fragen empfehle ich Dir dringend eine Beratung bei der IHK.