Für was braucht man in Deutschland eine Kreditkarte?

• Einziger Vorteil der Gold- oder Platinkarten sind die damit verbundenen Zusatzleistung wie z.B. kostenlose Vollkaskoversicherung bei Mietwagen usw.

Als Statussymbol würde ich sie heutzutage eigentlich nicht mehr ansehen, schließlich werden einem vor allem die Goldkarten fast schon nachgeschmissen (Probejahr, kostenlos im Konto enthalten o.ä.).

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Einziger Vorteil der Gold- oder Platinkarten sind die damit verbundenen Zusatzleistung wie z.B. kostenlose Vollkaskoversicherung bei Mietwagen usw.

Als Statussymbol würde ich sie heutzutage eigentlich nicht mehr ansehen, schließlich werden einem vor allem die Goldkarten fast schon nachgeschmissen (Probejahr, kostenlos im Konto enthalten o.ä.).

Sehe ich auch so! Wer würde sich die normale Karte besorgen, wenn er ne goldene mit kostemlosen Abschleppdienst und kostenloser Auslandskrankenversicherung bekommen kann?

Und es gibt auch Einsatzgebiete, wo man mit einer "normalen" KK nicht mehr weiterkommt, siehe Mieten von "teuereren" Autos. Da ist mindestens ne goldene Voraussetzung!

MfG,

RedEagle

P.S.: Gold hat nichts mit Status zu tun! Sieht aber besser aus und fällt meistens auf! Schuld sind doch die Leute die drauf reinfallen, wenn einer mit ner goldenen zahlt. Ohne dies würde keiner nur als Statussymbol sich ne goldene kaufen/holen.

• Welche Kreditkarten könnt ihr denn empfehlen, wenn man noch kein festes Einkommen hat? Möchte auch möglichst nicht viel Gebühren dafür zahlen müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Osmin
    Welche Kreditkarten könnt ihr denn empfehlen, wenn man noch kein festes Einkommen hat? Möchte auch möglichst nicht viel Gebühren dafür zahlen müssen.

An deiner Stelle wird eher die Frage, welche Bank dir eine gibt. Ohne festes Einkommen wird es schwierig eine zu bekommen (ggf. mit Bürgen), schließlich will die KK Gesellschaft ihr Geld irgendwann wiederhaben.

• Manager brauchen KK damit sie im restaurant z.b. das essen bezahlen können bei einem meeting oder ähnlichem.
    oder für xbox live ;)

• Einige Banken bieten Kreditkarten in Kombination mit bestimmten Jugend/Studententarifen an, dort erfolgt dann die Abrechnung direkt über den Kontoauszug vom Girokonto. Das Ausgabelimit hängt dabei vom Kontostand bzw. Dispo ab...

• Naja, für xbox live gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Deswegen hab ich ja auch xbox live und keine KK. Und wenn ich im Restaurant mal feststellen sollte, dass ich zuwenig bares dabeihab fahr ich halt schnell zur Bank, sollte auch kein Act sein. Negativ ist auf jeden Fall, dass man in vielen Festaurants erst ab nem bestimmten Betrag mit KK zahlen kann (ein einem Restaurant waren das mal 80 DM).

Edit: Aber wenn du ne KK brauchst versuch's mal mit ner AmEx blue oder sowas in der Richtung.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• *ähem* wen ne ganze meute von manager essen geht und so um die 200-1000€ ausgibt will ich mal sehen das du dann zur bank gehst und mit barem zahlst ^^
    und wie haßt du xbl ohne KK???

• Natürlich hab ich xbox live ohne KK. Und ist jeder der mit ner KK sein Essen zahlt Manager. Vielleicht bist du so jemand, ich nicht.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Nö aber wenn jemand mit mehr als 5 andren leuten essen ist im anzug und dann bezahlt bezahlt mit sicherheit nicht bar :rolleyes: dann müsste man viel zu viel geld mitschleppen
    außerdem geht xbl ohne KK noch gar nicht
    auch mietwagen und hotels werden oft mi KK gezahlt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!