Für was braucht man in Deutschland eine Kreditkarte?
-
-
-
Kannst sie ja mal einfach für ein Jahr ausprobieren, ich bekomme (mit 14 Jahren) immer tolle schreiben von AMEX:
Probieren sie unsere bluecard im 1. Jahr kostenlos (kam sofort in den Müll)
Probieren sie unsere blue... (kam auch in den Müll)
Probieren sie unsere Amex im ersten Jahr kostenlos(kam auch in den Müll, Grün sagt mir nicht so zu)
Probieren sie unsere Amex Gold im ersten Jahr kostenlos (hab ich einfach mal ausgefüllt und abgeschickt) -
Zitat
Original geschrieben von Heiko Schulz
Jay: Klar, aber die goldene Kreditkarte wird (Achtung...jetzt kommt eine Unterstellung) gerade wegen der Farbe gekauft.Klar, das ist was anderes. Aber eine ganz normale KK ist durchaus sinnvoll.
Das eine goldene bzw. Platinum-farbene Kreditkarte wegen des Status gekauft wird, glaube ich gerne, was natuerlich aber nicht anders ist als bei Autos, Handys und generell Markenartikeln (oftmals).
-
ich habe mir meine KK damals genommen, daimit ich in Australien, USA, HongKong, Japan etc. meine DVDs und Zippos problemlos ordern kann.
Ansonsten nutze ich die Karte nur um ab und zu mal zu tanken wenn es mir erst im Auto auffällt und nich genug bares dabei is.CU
Dennis -
Zitat
Ansonsten nutze ich die Karte nur um ab und zu mal zu tanken wenn es mir erst im Auto auffällt und nich genug bares dabei is.
Dafür gibt es auch die EC-Karte Hab bisher noch nie bemerkt, das der Zahlungsvorgang länger dauert, wenn ich mit EC anstatt KK bezahle...
Imho sehe ich für mich den Vorteil (da die KK mit meinem Girokonto von der gleichen Bank kommt) dass ich Geld, was ich nicht aufs Sparbuch überweise, dort zwischenlagere und dann damit einkaufen gehen kann.
Ansonsten kann man nur sagen, das die KK quasi ein "Kredit" für einen Monat komplett ohne "Kosten" ist.
Ob man sie wirklich braucht, sei dahingestellt, aber für mich ist es eine tolle Sache seine Sümmchen ein wenig zu trennen.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
...
Ansonsten kann man nur sagen, das die KK quasi ein "Kredit" für einen Monat komplett ohne "Kosten" ist.
...Ganz ohne Kosten ist meistens nicht, man muss ja die Jahresgebühr mit einrechnen.
Außer die Kreditkarte ist kostenlos mit dabei, wie z.B. die Visa beim CitiBest der Citibank. -
Oder auch die Karstadt/Telekom Happy Digits Mastercard.
Gruß
Tommy
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Klar, das ist was anderes. Aber eine ganz normale KK ist durchaus sinnvoll.Das eine goldene bzw. Platinum-farbene Kreditkarte wegen des Status gekauft wird
eine Platinkarte kaufst Du nicht, die bekommst Du irgendwann...
innerhalb Deutschlands halte ich Kreditkarten für fast überflüssig, es sei denn man macht viel Onlineshopping oder mietet ab und an Autos.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
eine Platinkarte kaufst Du nicht, die bekommst Du irgendwann...Quark. Du fuellst einen anderen Antrag aus, zahlst mehr Gebühr im Jahr und hast Deine Platin. Also kaufst Du sie.
-
Übrigens kann man sich mit einer Kreditkarte seine Zugfahrkarten online kaufen und selbst ausdrucken. Das finde ich schön praktisch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!