ZitatOriginal geschrieben von Golddigger
außerdem geht xbl ohne KK noch gar nicht
Du kannst mich ja gerne adden, gleicher Nick wie hier. Alles weitere zum Thema X-Box bitte per PN, sonst kommen wir vom Thema ab.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Golddigger
außerdem geht xbl ohne KK noch gar nicht
Du kannst mich ja gerne adden, gleicher Nick wie hier. Alles weitere zum Thema X-Box bitte per PN, sonst kommen wir vom Thema ab.
ZitatOriginal geschrieben von Lord EX
Negativ ist auf jeden Fall, dass man in vielen Festaurants erst ab nem bestimmten Betrag mit KK zahlen kann (ein einem Restaurant waren das mal 80 DM).
.
das wäre übrigens gar nicht zulässig! Für Kreditkartenzahlungen dürfen dem Kunden keine Sonderbedingungen auferlegt werden: kein Mindest- oder Höchstbetrag, kein Aufpreis usw. da reagieren Kreditkartengesellschaften ziemlich empfindlich...
Freundin von mir hat auch eine KK, Visa Card von der Nord LB. Und auch kein geregeltes Einkommen. Meine Volksbank gibt mir sicher keien Karte. Bin eh unzufrieden mit der Bank und dem Service.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
das wäre übrigens gar nicht zulässig! Für Kreditkartenzahlungen dürfen dem Kunden keine Sonderbedingungen auferlegt werden: kein Mindest- oder Höchstbetrag, kein Aufpreis usw. da reagieren Kreditkartengesellschaften ziemlich empfindlich...
doch, der Mindestbetrag ist zulässig. Und nachvollziehbar. Die Geschäften müssen je Zahlung einen Festbetrag an die kreditkartengesellschaft abdrücken. Und ob das dann noch lohnt, eine Bild-Zeitung zu verkaufen, wenn die mit KK bezahlt wird?
ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
doch, der Mindestbetrag ist zulässig. Und nachvollziehbar. Die Geschäften müssen je Zahlung einen Festbetrag an die kreditkartengesellschaft abdrücken. Und ob das dann noch lohnt, eine Bild-Zeitung zu verkaufen, wenn die mit KK bezahlt wird?
Hallo,
ja, nachvollziehbar ist der Mindestbetrag. Aber soweit ich weiß, wirklich bei den meisten KK Unternehmen nicht zulässig (gemäss Vertrag zwischen KK Unternehmen und dem Händler).
Zumindest erinnere ich mich daran gelesen zu haben (ja, sehr vage - ich weiß), Das AmEx eplizit ihren Kunden gesagt hat: da wo ihr das AmEx Logo seht, könnt ihr mit AmEx zahlen, wenn nicht, meldet uns den Händler.
Ferner muss der Händler wohl eigentlich die gute alte KK Ratsche rausholen, sollte die Online Verbindung down sein (was auch keiner mehr macht).
Hoffe das stimmt so halbwegs *g*
Torsten
ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
Es gibt keinen Festbetrag je Zahlung sondern nur prozentuale Gebühren.
Mir ist jedenfalls kein Anbieter bekannt. Was einige Anbieter eingeführt haben, ist eine monatl. Grundgbühr sobald ein gewisses Umsatzvolumen unterschritten wird.
Gruß
Tommy
lt. Aussage einiger Stellen, wo ich mit bezahle und Aussage meines Arbeitgebers (Bank) gibt es auch Festpreise pro Buchung. Denn von sagen wir 0,10 Cent für 2 Weingummi (übertrieben) noch 2 % zahlen, wie soll das funktionieren?
Und die Ratschen, gibt es die wirklich noch? Im Ausland erlebe ich das sehr häufig, aber die letzte Ratsche, die ich in Deutschland gesehen habe, ist sehr lange her.
ZitatOriginal geschrieben von Mekong
Hallo!
Das Positivste daran ist für mich, dass die Beträge immer am 15. eines Monats abgebucht werden und wenn ich am 16. was kaufe, geht es erst einen Monat später runter. Aber das kann man auch nur machen, wenn man sein Konto im Blick hat.
Gruß
Mekong
Es gibt auch bei einigen Anbietern die Möglichkeit direkt online dein Kredit Karten Konto einzusehen...
Gruß Gunn
ZitatEs gibt auch bei einigen Anbietern die Möglichkeit direkt online dein Kredit Karten Konto einzusehen...
Zum Beispiel bei der Commerzbank. Dort hat man online den Zugriff auf sein Kreditkartenkonto und kann dort alles einsehen. Sehr hilfreich.
Eine Kreditkarte brauch man, wie schon erwähnt wenn man online ab und an shoppen möchte, bei der Bahn online Tickets kaufen möchte, ins Ausland fährt (beispiel: U.S.A.).
Wenn ich sie nicht kostenlos zu meinem Konto gekriegt hätte, hätte ich sie mir auch nicht geholt.
Die Versicherungsleistungen sind eher ein Prestige-Grund. in Wirklichkeit brauch dir keiner und wird kaum in Anspruch genommen.
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Die Versicherungsleistungen sind eher ein Prestige-Grund. in Wirklichkeit brauch dir keiner und wird kaum in Anspruch genommen.
NoAck! Ich denke z.B. nicht dran, wenn ich mal kurz im Ausland bin (WE oder so) ne AKV abzuschließen. So brauchst du dir darüber keine Gedanken machen. Und im Ausland bezahle ich auch gerne mein Hotelzimmer damit, daß ich auch die Leistungen in Anspruch nehmen kann. Und die Assistance ist auch nicht schlecht. Brauchst halt nicht in den ADAC oder ähnliches.
Und für lau???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!