Sim-Adapter,wie funktionieren die,welche gibt es?

• Warum gibts eigentlich noch keine Handy's mit eingebautem Simkartenwechsler (Softwaremässig)?? :confused:

MFG
    Cyberwälder

• Zitat

Original geschrieben von cyberwälder
    Warum gibts eigentlich noch keine Handy's mit eingebautem Simkartenwechsler (Softwaremässig)?? :confused:

Gibtes doch genau eines von Benefon, steht auch weiter oben.

Ein Telfon mit zwei seperaten Empfangsteilen wäre, echt toll, weil dann könnte man beide Karten gleichzeitig betreiben.

Mfg

• Ich hatte mal einen Adapter für mein S35i. Und das Teil war wirklich beschi***n verarbeitet und sehen total billig aus.

Mein erster hat gar nicht funktioniert. Als ich ihn tauschen wollte, habe ich den eBay-Händler gefragt ob ich ihn unfrei einschicken kann (Porto: 1,53 €). Als Antwort kam dann: "Nee nee, lass mal, es ist billiger, wenn du den behältst und ich schicke dir nen weiteren zu." Die Dinger müssen in Einkauf und Prouktion ja sa*-billig sein! :rolleyes:

Na ja, für mein neues S45 kommt so ein Teil nicht in die Tüte. Da laufe ich lieber wieder mit zwei Handys herum.

Am meisten nervt, dass der Akku durch den Adapter so strapaziert wird und außerdem sieht es einfach schrotthässlich aus.

Dual-Sim-Adapter: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Am meisten nervt, dass der Akku durch den Adapter so strapaziert wird und außerdem sieht es einfach schrotthässlich aus.

Dual-Sim-Adapter: :flop:

dann versuchs mal mit einem Dreifachsimadapter. Da ist der Stromverbrauch dann nur noch normal hoch wie bei einer einzelnen Karte.
    Habe diese Erfahrung mit meinem 3210 gemacht: mit Doppeladapter hat der Akku gerade mal einen Tag gehalten, mit Dreifachadapter war's dann wieder ok.

• Zitat

Original geschrieben von boener

dann versuchs mal mit einem Dreifachsimadapter. Da ist der Stromverbrauch dann nur noch normal hoch wie bei einer einzelnen Karte.
    Habe diese Erfahrung mit meinem 3210 gemacht: mit Doppeladapter hat der Akku gerade mal einen Tag gehalten, mit Dreifachadapter war's dann wieder ok.

Das mag sein, aber ich bin jetzt wohl Adapter geschädigt ;) und will ein solches Teil erstmal nicht mehr haben. Vielleicht habe ich auch nur eine schlechte Serie erwischt.

Echt schade dass solche Teile anscheinend nur nur Billiganbietern hergstellt werden. Und da ich auf beiden Nummern angerufen werde, fällt so ein Adapter eh für mich flach, da ja immer nur eine Karte aktiv ist.

• Hatte auch mal vor einem Jahr für kurze Zeit einen 3-fach Adapter für Nokia6210.
    War aber alles nicht das Wahre.
    - Handy wechselt bei jeder neuen SIM-Karte auf Telefonbuch von Karte,
    manuelle Umstellung
    - Geräte paßt nicht in CarK91
    - Stecker von Headset paßte auch nicht mehr richtig
    - Handy wurde dick und häßlich

Leider war der Shop (redrox.de) kurze Zeit später nicht mehr da, keine Rückgabe mehr --> Fehlinvestition. Passiert mir hoffentlich nicht nochmal.

• Kann mir jemand von euch den Unterschied zwischen einem digitalen Dapter der 2. und 3. Generation erklären? Möchte mir nämlich einen kaufen aber da existiert ja ein Preisunterschied.

Edit: Habs mit mittlerweile selbst erklärt. Die der 2. Generation sind Schnippeladapter. Die dritte Generation kommt ohne Schnippeln aus, allerdings wirds damit im Gerät ziemlich eng.

• Zitat

Original geschrieben von Jauk
    Kann mir jemand von euch den Unterschied zwischen einem digitalen Dapter der 2. und 3. Generation erklären? Möchte mir nämlich einen kaufen aber da existiert ja ein Preisunterschied.

Edit: Habs mit mittlerweile selbst erklärt. Die der 2. Generation sind Schnippeladapter. Die dritte Generation kommt ohne Schnippeln aus, allerdings wirds damit im Gerät ziemlich eng.

wie sieht es aus mit der akkuleistung bei geräten der dritten generation? hat hier jemand erfahrungen? vt/nt?

• Zitat

Original geschrieben von Jauk
    Ich hab mir jetzt einen der 2. Generation bestellt und werde meine Erfahrungen dann hier posten.

interessanter wäre einer der dritten generation, zerschnippseln will ich eigentlich gar nichts! aber einfach so 20-30 euro in "mist" investieren will ich auch nicht ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!