Hallo,
an meinem T68m (i-Firmware) ist nun der Multifunktionsknopf oben links abgebrochen, nachdem er allerdings schon immer ein wenig klapprig war (wie das gesamte Gerät an sich, finde ich, zumindest für meinen Geschmack).
Er dient u.a. der Regelung der Hörerlautstärke während eines Telefonats, aber auch dem Scrollen durch WAP-Seiten und SMS.
Fragen:
- Lohnt es sich (finaziell), das Gerät zu reparieren? Wenn ja, wie? Irgendwo einschicken? Beim "Service-Point" (wo?) abgeben?
- Wie stelle ich die Hörerlautstärke jetzt ein?
- SMS kann man ich mit * und # weiterhin seitenweise scrollen. Bei WAP-Seiten geht das zumindest mit meiner Firmware nicht. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, oder werde ich den Schalter da oben links jetzt wirklich schmerzlich vermissen?
EDIT: Die einzige mir bekannte Reperaturmöglichkeit ist übrigens w-support.com, da gibt es das "Refurbishment" für 80 EUR, wobei ich noch nichtmal weiss ob das die Reperatur mechanischer Defekte einschliessen würde; daher trotzdem meine Frage hier in diesem Forum, denn 80 EUR für so nen kleinen Schalter sind ja doch ganz schön happig.
Vielen Dank für Tips
... und wo ich schon dabei bin: Das T68 ist ja nun doch so langsam in die Jahre gekommen. Gibt es inzwischen vielleicht doch mal ein vergleichbares Gerät, welches man als Nachfolger empfehlen könnte? Ich bin nicht so ganz auf dem laufenden, aber T3x0 und T6x0 habe ich mehr als Spielegeräte in Erinnerung, die Px00-Organizer dagegen sind ja doch wieder eine andere Funktions- und Preis-Klasse.
Ich nutze das Gerät für Telefonie, auch mit BT-Headset, BT-Notebook-Datenkommunikation (GPRS+HSCSD), Synchronisation mit dem PC sowie per SyncML. Gelegentlich auch die Ansteckkamera. Also eigentlich alle Funktionen, die das Gerät bietet, bis auf TripleBand.
Manchmal habe ich das Gefühl, der einzige adäquate Ersatz für mein T68 wäre ein neues T68 ...