Nokia 3200, welche PC-Suite funzt?

• Moin!

Bin grade mit dem neuen 3200 am werkeln, um dort die Daten eines 6100 draufzukopieren. :mad:

Eine eigene PC-Suite für das Modell scheint es nicht zu geben, daher versuchte ich es mit der 5.16 vom 7250i. Bis auf WAP-Settings, Lesezeichen,Radiosender und -am wichtigsten- die SMS-Ordner mit Inhalt ging es eigentlich problemlos.

Das Gerät wird von der Suite als Nokia 2285/2295 erkannt :confused:

Nun, der Phone Browser, mit welchem man ja bei anderen Modellen schön die Pics hin und her schieben kann, funzt net!

Auch keine Chance mit OPM2, MobiMB oder Logomanager...

Weiss wer, welche Suite vollständigen Zugriff in altbewährter Art haben könnte?

Positiv:
    Man kann Pics und Sounds problemlos via IR zum und vom Handy senden. Funzt hervorragend mit z.B. dem 6600. Super gemacht Nokia:top: :top:

• Cool!

Danke! :top:

Entweder hatte ich nen :apaul: oder war zu blöd zum suchen :rolleyes:

Habe nämlich auf der deutschen Seite mich bis gestern Abend blöde gesucht und fand alles, bloss das nicht!

• Die deutsche Seite ist was Manuals und Software anbelangt immer ein wenig hinterher.

Ich checke regelmäßig die support-seiten auf nokia.com, nokiausa.com und nokia-asia.com

So ist z.B. die US-Anleitung für die PC Suite 5.1 deutlich ausführlicher als die hiesige.

• Re: Nokia 3200, welche PC-Suite funzt?

Zitat

Original geschrieben von bent

Das Gerät wird von der Suite als Nokia 2285/2295 erkannt :confused:

Off-Topic:

Nokia 2295? Hab ich da was nicht mitbekommen? Das Gerät wird nirgends auf den mir bekannten Nokia-Seiten genannt :confused:

• Re: Re: Nokia 3200, welche PC-Suite funzt?

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Off-Topic:

Nokia 2295? Hab ich da was nicht mitbekommen? Das Gerät wird nirgends auf den mir bekannten Nokia-Seiten genannt :confused:

Nimm mal ein 3200 und die PC-Suite 5.16 und connecte mal damit.
    Ergebnis, siehe mein Eingangsposting. Schon kurios :confused:

alexloe:
    Danke für den Tip! 5.64 ist der Brüller!
    Läuft aber alles auf Urheberrechtsschutz hinaus. Heruntergeladene Töne bzw Pics via WAP kann man damit nicht auf den Rechner ziehen :mad:

Anybody knows nen Tip um das Attribut der Dateien zu umgehen?
    Reine Frage zu Datensicherungszwecken :rolleyes:

• Zitat

Anybody knows nen Tip um das Attribut der Dateien zu umgehen?
    Reine Frage zu Datensicherungszwecken

ähm ja....

Ich will z.B. den Ton "record" auf meinem E700 sichern, den finde ich ultrageil,

Gruß

Chris

• Hi ... Hab mir auch mal ein 3200 gekauft ... Nur wenn ich das PC Suite 5.64 findet er mein Handy nicht ...

Habe erst die Treiber instelliert und dann das PC Suite ... aber er will einfach nicht mein Handy erkennen .... :/

Pain is temporary, Glory is forever !

• Hallo und Willkommen bei TT!

Hast Du in den Verbindungseinstellungen den richtigen Port gewählt?

COM1-4 brauchst nicht auszuprobieren, wenn Du ein DKU-5 hast, dann liegt der richtige Port auf jedenfall höher.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!