TeleMedia GmbH: Einbruch in 73105 Dürnau - 1800 Handys geklaut, IMEI Liste vorhanden

  • Re: Re: Re: Re: Liste mal aufheben


    Zitat

    Original geschrieben von Geordi.de
    Danke für die Info. Hab ich mir schon gedacht. Bzw. vielmehr schon befürchtet, dass das so leicht ist.


    thx & so long ...


    Geordi.de


    Bei Sony Ericsson ist das keineswegs so leicht. Die angezeigte (GDFS) IMEI (*'06#) kann man relativ einfach ändern, allerdings ist die IMEI zusätzlich nochmal in einem nicht mehrfach beschreibbaren Bereich (OTP) gespeichert, von dem die IMEI z.B. von der EMMA gecheckt wird.
    Für etwaige Provider Blacklists ist aber die (änderbare) GDFS IMEI relevant.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Kurzer Kommentar voran:
    In diesem Thread geht es um den Einbruch, NICHT darum ob es nun schwer oder nicht schwer ist, eine IMEI zu verfälschen!



    Zurück zum Thema:
    Das werden doch wohl Profis gewesen sein und ich würde es für relativ wahrscheinlich halten, dass einer der Täter selber oder ein Bekannter von ihm bei TelePart arbeitet oder mal gearbeitet hat.


    Die packen ja seelenruhig ihre Beute ein, ohne irgendwelchen Druck, der aufgrund einer Alarmauslösung oder ähnlichem entstehen könnte.


    Ich denke auch, dass die Handys erstmals ins Ausland gehen, so dumm wird wohl keiner sein, die Handys gleich bei ebay.de einzustellen. Ich glaube auch eher daran, dass die Handys im Ostblock in großen Mengen jeweils verkauft werden und über Zwischenhändler vielleicht irgendwann später wieder nach Deutschland kommen.

  • Mit was für einer komischen Kamera wurden denn die komischen Fotos geschossen?
    :confused: Wieso haben die unterschiedliche Auflösungen, bzw größen? Irgendwie sehr Merkwürdig und unverständlich.


    mfg Dan
    EDIT: Wenn ihr übrigens auf diesen Link klickt, seht ihr die Bilder in groß...http://www.telepart.de/newsletter/ Desweiteren sind es 8 Bilder. Nicht nur 4 wie im Eröffnungsposting.
    Das mit der Auflösung usw bleibt aber gleich :confused:

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • hui, die haben aber mächtig abgesahnt wenn ich mir so die 28 Seiten mal anschaue. Extrem :eek: :eek: :eek:
    Muss ja n großes Lager gewesen sein, und die müssen auch genug Zeit gehabt haben um das alles raus zu schaffen.


    Ich glaube auch nicht, dass die so bescheuert sind die Handys direkt bei eBay zu verhökern, dazu war das n bissl zu gut geplant wie es mir scheint.....entweder warten die noch ab für eBay oder die Dinger werden außerhalb des Internet vertickt.


    CU
    Dennis

  • Ist das eigentlich normal, ein so großes Lager zu haben? Vielleicht haben die Täter gewusst, dass zu diesem Zeitpunkt besonders viel zu holen ist?!?


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • nochmal wegen IMEI ...


    Moin zusammen!


    Jetzt muß ich doch nochmals wegen der IMEI-Geschichte nachhaken:
    Man kann also die angezeigte IMEI (bei manchen Geräte auch die intern nochmals hinterlegt) ändern - schön.
    Nun haben die meisten (oder alle?) Geräte aber auf der Rückseite im Batteriefach einen Aufkleber mit Barcode, 2D-Code und der IMEI. Und die kann man nicht so einfach ändern.
    Es fällt vielleicht auf den ersten Blick nicht mal auf, daß die interne IMEI geändert wurde, es sei denn, man fragt die ab - aber auf dem Aufkleber sieht man es ja sofort ...


    Also macht das ganze doch keinen richtigen Sinn mit der Änderei, oder?


    Gruß, Diet

  • Re: nochmal wegen IMEI ...


    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Also macht das ganze doch keinen richtigen Sinn mit der Änderei, oder?


    Im Grunde genommen hast Du recht. Vielleicht sind Profis am Werk, die es verstehen, auch den Aufkleber nachzudrucken. Das dürfte nicht schwierig sein. Oder die verhökern die Handys einfach an Leute, denen es - bei einem günstigen Preis - egal ist, dass es Abweichungen zwischen Aufkleber und "interner" IMEI gibt.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Re: nochmal wegen IMEI ...


    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Es fällt vielleicht auf den ersten Blick nicht mal auf, daß die interne IMEI geändert wurde, es sei denn, man fragt die ab - aber auf dem Aufkleber sieht man es ja sofort ...


    Also macht das ganze doch keinen richtigen Sinn mit der Änderei, oder?


    Und wer hält "die" davon ab, die Aufkleber auch zu ändern oder eigene anzufertigen? IMHO müssten die nichtmal besonders gut gemacht sein, da wohl die wenigsten die Aufkleber direkt vergleichen würden.


    Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Krass! Bei 100.000€ belohnung und so, würde ich die handys nicht verramschen so schnell.
    Die würde ich nach Polen verschiffen :D

  • Hat das ganze überhaupt stattgefunden?...


    Wieso haben wir eigentlich von aytekin seit dem 09.11.2003 nichts mehr zu dem Vorfall gehört?


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!