TeleMedia GmbH: Einbruch in 73105 Dürnau - 1800 Handys geklaut, IMEI Liste vorhanden

• Da werd ich aber böse unterschätzt !! Ich hab wohl mehr Ahnung von SIM Lock
    und gesperrten Geräten als das manch einer hier wahrhaben will.

Es handelte sich um ein G E K L A U T E S !!!! gestohlen wie auch immer Gerät.

Beim Einbuchen kam beim Siemens die Meldung - Gerät abgewiesen.

Nach vielen Telefonaten wurde mir bei E-Plus bestätigt, dass das Gerät bei Ihnen in einer schwarzen Liste als gestohlen geführt wird. Als ich meine ordnungsgemässen Papiere vom Kauf zugeschickt habe wurde die Sperrung neztseitig wieder aufgehoben.

Deshalb ist das auch keine Annahme wie hier unterstellt wurde - sondern ein
    T A T S A C H E N B E R I C H T !!

• Nochmal für mich. Ich lese dein Posting, wie andere auch, garantiert zum 20sten Mal. Aber der Sinn will sich mir einfach nicht erschliessen.

Ich versuche jetzt mal dein Posting schrittweise zu zerlegen.
    Alcatel OTE => Gerät nicht gesperrt => sagen wir mal IMEI AAA
    Siemens => wie du sagst IMEI gesperrt => sagen wir mal BBB

Auf das Alcatel hast du also IMEI BBB gemacht.
    über *#06# wurde dann BBB ausgegeben.
    und es konnte sich im Gegensatz zum "Originalgerät" bei E+ einbuchen. Dies dürfte ja eigentlich deiner Meinung nicht sein, da BBB gesperrt. Also folgerst du das das Alcatel immer noch AAA bei E+ hat.

ABER: Was zum Henker meinst du mit Originalgerät. Siemens oder das Original Alcatel mit AAA IMEI. Kleiner aber wichtiger Unterschied !

Aus diesem ganzen Gedöns folgerst du also das E-Plus die Original IMEI aus dem Geräterom ausliest, das Handy (bzw. du als Benutzer) aber bei einer Abfrage die geänderte IMEI Nummer angezeigt bekommst.

Habe ich das bis hierhin richtig verstanden?

Wenn ja, dann soll das deiner Meinung nach beweisen das die ganzen Tools und Theorien usw. totaler Müll sind und du duch einen selbstlosen Selbstversuch herausgefunden hast das die Geschichte mit IMEI Nummern Müll ist.

Danke also für deinen

Zitat

T A T S A C H E N B E R I C H T !!

Und glaube mir eins. Keiner wird dich hier von Anfang an böse unterschätzen

Zitat

Da werd ich aber böse unterschätzt !! Ich hab wohl mehr Ahnung von SIM Lock als manch einer hier wahrhaben will

, aber ich denke das die Art und Weise wie es rübergekommen ist in keinster Weise nachvollziebar war/ist.

Das Problem ist das dein Posting füt einen Leser nicht verständlich ist, da man nicht weiss: "Welches Gerät meint der den jetzt schon wieder?"

Ich übrigen halte ich es genau wie meine Vorredner für ein Sim bzw. Netlock Problem.

bye
    m@rtin

• Ich habe mir auch vor kurzem noch bestätigen lassen das es diese Black lictnoch gibt, aber diese für den "privat Kunden" wohl nicht mehr nutzbar ist... bei großen Diebstählen kann es aber durchaus passieren das diese Geräte gesperrt werden...

• mal was anderes zu diesem thema:

auf seite 13 des pdfs der liste tauchen ein paar neue nokias auf, die mir bis dato nicht bekannt waren ;)

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• 1. Ich hab nicht von meinem Fall auf alle Fälle geschlossen ! Wichtiger Unterschied. Der Tatsachenbericht bezog sich allein auf meinen Fall.

2. Was gibts da nicht zu kapieren ? Ich hab behauptet, dass die IMEI generell
    nicht löschbar im Handy gespeichert ist. Meiner Meinung nach ist das auch generell so und diese Behauptung habe ich mit dem Beispiel des Alcatel
    Handys zu belegen versucht. Klar ist dies nur ein Einzelfall.

3. Auf das Alcatel habe ich mit meinem Tool die gesperrte IMEI aufgespielt.
    Das Siemens konnte sich mit der originalen IMEI nicht einbuchen, das Alcatel konnte sich mit der durch mein Tool geänderten (gesperrten) IMEI aber einbuchen. Daraus schliesse ich dass der Netzbetreiber in diesem Fall
    die original IMEI aus dem Alcatel, die ja nicht gesperrt war, ausgelesen hat.
    Wieso glaube ich, dass ich das Alcatel überhaupt die geänderte IMEI angenommen hat ? Ganz einfach, bei Eingabe von *#06# wurde mir die geänderte (gesperrte) IMEI angezeigt.

tauben

• Zitat

Original geschrieben von Frank74
    mal was anderes zu diesem thema:

auf seite 13 des pdfs der liste tauchen ein paar neue nokias auf, die mir bis dato nicht bekannt waren ;)

Vermute mal, dass da jemandem beim erstellen der Liste mit Excel verten hat. Wollte immer 6800 schreiben, und dann hat das Programm einfach weitergezählt. 6801;6802;6803,....;) ;)

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Daraus schliesse ich dass der Netzbetreiber in diesem Fall
    die original IMEI aus dem Alcatel, die ja nicht gesperrt war, ausgelesen hat.

Und genau das ist falsch. Wenn du uns schon sagst das du mehr vom SIM-Lock verstehst als das manch einer glauben will solltest du das auch mit nachvollziehbaren Aussagen belegen und nicht mit dem Kram, den du mit deinen letzten Postings hier von dir gegeben hast.

• Tut mir leid wenn Du zu dumm bist das nachzuvollziehen.

Für manche Dinge brauchts halt doch Abitur, aber Du musst ja auch nicht
    alles verstehen.

Ich stehe nach wie vor zu meiner Aussage. Die Unterstellung, dass ich
    den Unterschied zwischen SIM Lock und einem in einer schwarzen Liste
    geführten Handy nicht kennen würde ist einfach lächerlich.

Darüber kann ich mal laut lachen. hahahahahhöhöhöhöhöhöhö

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Tut mir leid wenn Du zu dumm bist das nachzuvollziehen.

Für manche Dinge brauchts halt doch Abitur, aber Du musst ja auch nicht
    alles verstehen.

Mir ist es relativ egal, was Du kannst und was nicht.
    Benehmen kannst Du Dich jedenfalls nicht, zumindest nicht hier. Derartige Beleidigungen dulden wir hier nicht.
    Beim nächsten Mal ist der Account auf Dauer beurlaubt!

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!