TeleMedia GmbH: Einbruch in 73105 Dürnau - 1800 Handys geklaut, IMEI Liste vorhanden

  • Kann mir diese Anmerkung nicht verkneifen, aber manchmal ist es einfach so, dass sehr viele User hier der ernsthaften Auffassung sind, TT ist der Nabel der Welt und jeder, der ein Mobiltelefon hat oder solche verkauft, liest hier mit und sieht TT als das einzige diesbezügliche Informationsmedium / schwarze Brett an.


    Es ist einfach nicht so. Da wird wild spekuliert, weil sich der Initiator dieses Thread nicht täglich bei TT mit Postings zurückmeldet oder man zeigt sich empört darüber, dass der Inhaber der betroffenen Firma nicht schon längst Kontakt mit TT aufgenommen hat. Warum sollten Sie?


    Manche Leute verkaufen Mobiltelefone und Zubehör und haben noch nie etwas von TT gehört. Sie machen ihre Arbeit dennoch gut.


    Nichts gegen TT. Es ist das informativste und auch imho beste Mobilfunkforum. Aber ein kurzer Blick über den Tellerrand (TT) hinaus würde manchmal gut tun und könnte Postings wie hier vermeiden. Ansonsten kann man auch mal zu einem Thema schweigen, wenn man wirklich so gar keine Ahnung hat und bloße Vermutungen abgibt.


    Z.

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • faktor0a


    Zitat

    Original geschrieben von TelePart
    Liebe Leute,


    einer unserer Händler hat mich auf das Forum und die damit Verbundenen Unterstellungen aufmerksam gemacht.


    ;)


    Gruß Marcus

  • Zitat

    Original geschrieben von Zappi
    Kann mir diese Anmerkung nicht verkneifen, ....
    Ansonsten kann man auch mal zu einem Thema schweigen, wenn man wirklich so gar keine Ahnung hat und bloße Vermutungen abgibt.

    Schade das Du Deine Weisen Worte selbst nicht befolgst. "kann man auch mal zu einem Thema schweigen, "


    @ Handy28.de, was willst Du / Ihr eigentlich?


    Ich habe einen Fehler gemacht und mich entschuldigt. Was denn noch? Wollt ihr mich mal wieder aufziehen?


    Sich mal einen Fehler einzugestehen, sollten hier einige Leute auch mal lernen.


    Zieht Euch das Posting nochmal rein:


    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Hallo!


    Was mich mal interessieren würde: Hat man bei so hochwertigen Sachen wie Handys und Spielekonsolen nicht eine Versicherung, die den Schaden abdeckt? Dann kann man das ganze doch unter "shit happens" abhaken.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Jop, genau dieses Posting hab ich mir reingezogen, und genau deshalb der Post. Der Punkt das aytekin nicht zu Telepart gehört darum geht es nicht. Es geht darum, dass von Telepart geschrieben wurde, dass sie erst auf das Forum und diesen Thread hingewiesen wurden. Du zitierst hier so wunderschön aus dem geschrieben von Telepart machst hier einen auf Fett, und liest Dir nicht mal die erste Zeile durch, in dem schon alles drin stand, worauf Dich Carsten nochmals hinwies.


    Hast Du überhaupt eine Vorstellung was das für ein scheiß Gefühl für ein Händler ist ausgeraubt zu werden? Wie beschissen das ist zu sehen, dass fast Dein ganzes Geschäft ausgeraubt wurde, vielleicht noch Deine ganzen Unterlagen und was weiß ich noch durchgewühlt worden sind? Ich sag es Dir, bei mir waren auch ein paar mal im Laden (zuletzt haben sie es 6 Tage vor dem Einbruch bei Telepart bei mir probiert) es ist ein abgrundtief beschissenes Gefühl zu sehen, dass welche bei Dir im Laden waren, alles durchwühlt wurde und die Deppen auch noch randaliert haben. Dazu kommt noch der ganze Aufwand mit der Polizei, der Versicherung, dann mußt Du die Ware wieder neu beschaffen. Bei mir kommt noch zusätzlich hinzu, dass ich aufgrund von Spezialanfertigungen bis zu 2 Wochen auf die neuen Türen und Fenstern hab warten müssen und mir jedesmal von morgens bis abends die kaputte Tür/das kaputte Schaufenster anschauen durfte. Und ich hatte noch im Gegensatz zu Telepart Glück, denn der größte Einzelschaden lag bei mir damals bei 15000 DM.


    bimmelbommel


    Irgendwann spielt die beste Versicherung nicht mehr mit.


    Zurück zu faktor0a:


    Wenn Du Dir dieses Gefühl auch nur ein bißchen vorstellen kannst, dann stell Dir bitte weiterhin vor, das in irgendeinem Forum, dass für Handyfreaks und für im Internet tätige Einzelhändler ja interessant ist, aber nicht für Großhändler wie Telepart hier unterstellt wird, dass das alles nur gefakt (was damit ja dann Betrug ist) sein könnte, und dann auch noch eine Stellungsnahme gefordert wird, glaubst Du nicht dann auch, dass ein einfaches "Sorry" und ein "ich habe doch schon sorry gesagt, was wollt ihr noch?" doch etwas dünne ist? Glaubst Du nicht auch, dass Du Dir hättest vorher über die Auswirkungen Deiner Posts nachdenken sollen?


    Gruß Marcus

  • Was willst Du eigentlich?
    Fühlst Du Dich überlegen?


    >Glaubst Du nicht auch, dass Du Dir hättest vorher über die Auswirkungen Deiner Posts nachdenken sollen?<


    Und jetzt`? Habe Carsten gebeten Postings zu löschen. Zeit zurückdrehen geht nicht.


    Mach nicht ein auf Proffessor, das steht Dir nicht.
    Ende der Kommunikation.


    Ich muß nicht immer das letze Wort haben, daher bitte sehr:
    ...laß alles raus.


    :D :) mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Nö danke lass mal. Das sollte eine Anregung sein gewisse Dinge nicht nur aus der "Ego-Perspektive" zu sehen, sondern aus der Sichtweise von anderen, oder aus neutraler Sicht zu sehen um Dir zu zeigen, auf welchem hohen Ross Du sitzt. Is aber wohl fehlgeschlagen, anyway...

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy28.de
    Nö danke lass mal. Das sollte eine Anregung sein gewisse Dinge nicht nur aus der "Ego-Perspektive" zu sehen, sondern aus der Sichtweise von anderen, oder aus neutraler Sicht zu sehen um Dir zu zeigen, auf welchem hohen Ross Du sitzt. Is aber wohl fehlgeschlagen, anyway...


    Ich habe mir erhofft aufgrund den neuen Beiträgen Neuigkeiten über den Einbruch zu erfahren, und was sieht man?
    2 nette Zeitgenossen mit scheinbar großer Langeweile... :flop:


    Ist das so schwer zu kapieren, dass es für persönliche Konversationen die pn-Funktion gibt? :(

  • Ich finde die Reaktion von Handy28.de auch ziemlich überzogen. Da entschuldigt sich faktor0a bei dir und was ist ? Nicht gut genug.
    Tu mir ein gefallen, handy28.de, such dir andere User bei denen du den Psychonkel raushängen lassen kannst und denen versuchst ein schlechtes Gewissen einzureden, selbst wenn sie sich entschuldigt haben. Nur lächerlich :flop:

  • Eibruch


    Hallo zusammen,


    ich habe in der Telekom Handel im November darüber gelesen.
    Ist also schon auch in einem Fachmagazin gedruckt worden.
    Hoffentlich bekommen Sie die Schw....!!!



    :mad:

    Gruß kenany
    Weiter, weiter ins Verderben,wir müssen leben bis wir sterben...
    Möller zu einem möglichen Wechsel ins Ausland: Madrid oder Mailand-Hauptsache Italien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!