Helge's Hirngespinste - TT Projekt: Flaschenpost aussetzen & via Internet verfolgen

  • Also...


    ich hab zu dieser späten Stunde gerade eine ganz nette Idee bekommen:


    Wie wäre es, wenn feiwillige TT Members überall in der BRD (oder woanders) an einem fließenden Gewässer (idealerweise Nord-/Ostsee) in ihrer Nähe eine Flaschenpost mit einem möglichst mehrsprachigem Hinweis auf ein passwortgeschütztes Gästebuch aussetzten. Jede Flaschenpost bekommt einen Benutzernamen und ein Passwort.


    Das ganze könnte relativ simpel und kostenlos über eine .de.vu Domain und ein Guestbook geschehen. Die Benutzernamen und Passwörter würde ich dann per PN an die TT Mitglieder, die die Flaschen aussetzten, zuteilen.
    Die Ergebnisse könnte man auf eine seperate, frei zugängliche Seite (bzw. in einen Thread) kopieren. So ist gewährleistet, dass sich wirklich niemand außer den Findern einträgt. (Wenn wir mal von der Ehrlichkeit der "Aussetzenden" ausgehen;))


    Der enthaltende Text in den verschiedenen Sprachen könnten auch von allen hier mit erweitert werden. (Jeder in seiner Mutter-/Studien-/Lieblingssprache)


    Was haltet ihr davon? Es würde nichts kosten, und wäre bestimmt mal ein interessantes Projekt.


    Verbesserungsvorschläge (gerade bzgl. des Webteils) sind gerne willkommen.


    btw: Entschuldigt bitte die teilweise etwas wirren Satzgebilde, es schon so spät. Die Idee ließ einfach mir keine Ruhe ;)


    Gute Nacht,
    Helge :)



    Teilnehmerliste (Stand 12.11.2003 23.15)


    01 Tom_le_ours
    02-1/-2 daydreamer (2 Flaschen ;))
    03 Michael Lindner
    04 Anja Terchova
    05 zork66
    06 Glamourbabe
    07 Icebone
    08 Shani Ace
    09 c-walt
    10 Cyber84
    11 galahad13
    12-1/-2 SunnyStar
    13 Elke2002
    14 Lasse
    15 noksie
    16 MobileFreak
    17 FordP
    18 berlibaerchen

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • lol da wars wohl auch für die Idee was spät ;)


    Hat da einer zuviele ABenteuerfilme gesehen?


    Man kann sowas vieleicht am Meer machen da würde die Flasche angespült. Aber am Fluss schwimmt sie vorbei.
    Man kann wohl nicht erwarten dass da ein unschuldiges TT Mitglied womöglich die ganze Nacht in seinem Bötchen im Wasser sitzt und auf ne Flasche wartet :D


    Jan

  • Man könnte aber einen ///-Hai mit einer O2 Karte in seiner Tonne aussetzen und per Handy-Finder im Internet auf seiner Reise begleiten! :D
    Das wäre doch eine super Idee für ein Gewinnspiel. Wer das Gerät findet, darf es behalten.
    Jetzt brauchen wir nur noch jemand, der das Gerät und die Karte spendiert.
    Man könnte das Ganze dann z.B. im Süden im Rhein aussetzen und hoffen, daß es innerhalb der Standbyzeit gefunden wird! :D

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2


  • Und bei Dir war´s noch zu früh, oder wie? :D


    Ich hab mir den Text von Helge jetzt 2mal durchgelesen und kann den Absatz nicht entdecken in dem er schreibt, das der Finder unbedingt TT-Member sein muß.. :confused:


    Ich find die Idee sehr gut und es wäre auf jedenfall ´n Versuch wert. Ist nur die Frage, ob jeder Finder heutzutage schon Internet hat.


    Meld mich jedenfalls freiwillig für ´ne Flaschenpost, welche dann im Rhein auf Duisburger Höhe auf Reisen gehen würde. :top:


    Gruß,


    Tom

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • Moin!


    Find ich ne lustige Idee. Ich wäre gerne dabei! Die Nordsee hab ich hier fast vor der Tür. ;) :D


    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Georgy Bush
    Da passt wohl das hier ganz gut.


    Eine andere Art der "Flaschenpost".


    läuft diese aktion schon ? hab davon noch nirgends gehört aber auf jeden fall geil !


    cu

  • Zitat

    Original geschrieben von 321soft
    Man kann wohl nicht erwarten dass da ein unschuldiges TT Mitglied womöglich die ganze Nacht in seinem Bötchen im Wasser sitzt und auf ne Flasche wartet :D


    Nein, das wäre ja doch etwas zu naiv. Ich spekuliere nur darauf, dass es überhaupt gefunden wird. Egal von wem.


    Tom_le_ours hat's verstanden. :)


    Zitat

    Original geschrieben von 321soft
    Hat da einer zuviele ABenteuerfilme gesehen?


    Ich hasse Abenteuerfilme. :D

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!