Telepart: 1800 Handys geklaut

• :eek:
    Ich denke ein großer Teil der Handys wird z.B. zu ebay gehen. Ein Endverbraucher wird von der Sache nichts wissen und so auch nicht nach der IMEI Nummer schauen.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• ich kann mir das garnicht vorstellen wir das überhaupt möglich sein soll soviele heisse handys zu verkaufen... geht doch eigentlich nur im ausland.

Ich denke Ebay werden die Ermittler schon im Auge haben, was das angeht.

Naja hoffentlich werden die erwischt bevor Sie die ganzen Handys versetzten..

---
    gruß, tobias

• Klar wird auch ein Teil ins Ausland gehen. Die Polizei kann aber nie im Leben alle Auktionen bei Ebay bzw. sonstige Verkäufe im Net überprüfen. Ich denke da geht ein großer Teil an den Mann, ob nun ohne Rechung oder mit gefälschter.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• auf jeden fall eine riesen sauerei --
    wir hatten auch schon 3 x das vergnügen -
    seither haben wir nee stille alarmanlage mit direkter anbindung an die polizei
    und siehe da ......
    2 x 100 punkte jedes mal die wurden die diebe direkt vorort gefasst -
    das letzte mal sogar mit schiesserei und so einem mist -
    also nie selbst was tun - das habe ich gelernt !!

hattet ihr keinen alarm, wenn die soviel zeit hatten ?

ich gebe die liste bei uns in service und im gebrauchtankauf weiter

gruss

• Ich denke mal, dass die Geräte nicht ins Ausland abwandern, ich tippe auch eher auf ebay und Co. Ich hab mir heute nacht mal den Restbestand im Shop angesehen, die Prepaid Pakete scheinen alle liegengelassen worden sein. Wenn die Dinger ins Ausland verschwinden, hätte man die Pakete auch mitgehen lassen können.

Gruß Marcus

• Wahrscheinlich wäre es deutlich sinnvoller, anstatt eines PDF-Files mit diversen IMEIs eine kleine SQL-Abfrage zu schreiben, bei der man in einem Online-Formular die IMEI abfragen kann.
    Dürfte wohl auch nicht sehr viel bringen - ist aber auf jeden Fall sinnvoller als ein PDF-File mit über 30 Seiten, das sowieso kein Mensch mit einem gekauften Handy abgleicht (seien wir doch mal ehrlich).

• Klar - aber wer macht das?
    IMHO hat hier das geschädigte Unternehmen von allen Beteiligten das größte Interesse, die Geräte wiederzufinden. Daher sollte man es den Usern so einfach wie möglich machen. Und ein Webinterfache mit DB-Abfrage ist dann eben die Ideallösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!